Elin oder Tila

Heyyy,

Als Mädchen Vorname was findet ihr schöner Wlin oder Tila?
Was klingt besser?
Lg

3

Eindeutig Elin 🌼

1

Hallo

Ich wäre für Mathilda und würde Tilda als Spitznamen nehmen.

Oder Elina statt Elin, da hab ich da Gefühl es fehlt was ...





LG mausi111980

2

Beide Namen hören sich für mich unvollständig an. Ich wäre eher bei Elina oder (Ma)Tilda. wenn ich mich zwischen den beiden entscheide müsste wäre ich bei Elin (E-liiiin gesprochen)

7

Sehe ich auch so. Elin ist immerhin ein ziemlich beliebter türkischer Mädchenname, habe jedenfalls seit Jahren immer wieder türkischsprachige Schülerinnen die so heißen. Angeblich auch in Skandinavien ein Mädchenname, aber damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Tila ist mir zu selten und wirkt daher für mich erfunden und für ältere Kinder/ Frauen auch nicht seriös genug für mich- eher wie ein Spitzname den kleine Geschwister vergeben weil sie den Namen noch nicht korrekt aussprechen können.

4

Tila, noch nie gehört, gefällt mir #verliebt

5

Elin hört man hier im Forum ja recht häufig zur Zeit, den find ich ganz schön, auch wenn er für mich komisch aussieht 😅
Tila kenne ich nicht, wirkt irgendwie unvollständig - vielleicht eher Thila so wie Thilo?

6

Ich wäre für Elin, weil ich den als Vornamen erkenne :-D Tila...da wüsste ich nicht wirklich was mit anzufangen. Mischung aus Sportmarke (Fila), Thea, Tilda, Tilla...überzeugt mich auch optisch nicht. Elin, betont auf dem E, finde ich sehr schön.

8

Elin!


Tila heißt auf Spanisch 'Linde', aber auch 'Lindenblütentee'. Da ich Spanisch spreche, höre ich das zu sehr raus.


Lieben Gruß.

9

Elin 🌺

Wir bekommen im Juli unsere erste Tochter- und wir werden sie Elin nennen 😊💛

10

Auf jeden Fall Elin.