Weiß nicht mehr weiter! Wie bekomme ich den Schnupfen in den Griff?

Hallo,

meine Kleine wird nächste Woche 8 Monate alt. Seit fast 2 Wochen hat sie einen Schnupfen der nicht weg gehen will. Natürlich war ich mit ihr zum Kinderarzt (schon 3 Mal). Der hat mir Nasentropfen von Olynth, Schleimlöser (sie hat auch etwas Husten, der aber vom Schnupfen kommt) und weil die Ohren bzw, die Trommelfelle etwas gerötet sind Zwiebelwickel verordnet.

Die Nasesntropfen habe ich seit Samstag nicht mehr gegeben, die soll man ja nicht so lange anwenden. Bin jetzt auf Kochsalzlösung umgestiegen. Der schnupfen ist auch tagsüber nicht mehr ganz so schlimm. Aber Nachts sammelt sich dann alles in der Nase und läuft den Rachen runter. Was dazu führt, daß meine kleine anfängt zu husten, das geht dann den Rest der Nacht so.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, damit meine kleine nachts nicht so hustet?

Ist das normal das ein Schnupfen so lange dauert?

Danke.

Bis dann

Tanja









1

Hallo Tanja,
das Problem hatte ich auch#gruebel. Dank älterer Geschwister, mußte Cynthia (ebenfalls fast 8 Monate alt) auch schon zwei hartnäckikge Schnupfen erleiden. Ich habe ihr tagsüber alle paar Stunden Hysan Nasenspray (aus der Apotheke- wird leider nicht verschrieben, ist aber super, auch zum Vorbeugen)verabreicht (zum langanhaltenden Befeuchten der Nase). So lief der ganze Schleim (den ich zusätzlich mit einem Sauger abgesaugt habe) von alleine aus der Nase. Die richtigen Nasentropfen gab ich nur zur Nacht. Außerdem habe ich ihr Kopfteil im Bett erhöht (durch Unterlegen von zwei stabilen Kissen- natürlich nicht zu steil ;-). Vielleicht hilft dir das ja.
Gute Besserung für deine Maus,
Susanne mit #baby Cynthia, die ihren Schnupfen seit ein paar Tagen los ist #freu

2

Hallo Tanja,