Trockene und rauhe Stellen am Arm - Neurodermitis?

Hallo,

ich habe bei meiner Tochter drei trockene und rauhe Stellen am Arm und ander Schulter entdeckt. Das Kind von einer Bekannten hat das auch und da wurde jetzt Neurodermitis festgestellt. Bis jetzt habe ich mir über die Stellen noch keine Gedanken gemacht.
Hatten euere das auch? Kennt sich jemand damit aus? Wie kann sich den Neurodermitis bemerkbar machen?
Bis jetzt wird sie gestillt und bekommt auch noch keine Beikost. Also an der Nahrung kann es nicht liegen.

Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag

Sandy

1

Anna hat das auch. Wir waren deswegen auch schon beim Kinderarzt, und der meinte, dass das vom langen Winter, der trockenen Heizungsluft usw käme.
Da hätte zum Ende hin fast jede Haut die Faxen dicke und würde empfindlich reagieren. Neurodermitis wurde nicht angesprochen.
Wir haben nun eine spezielle Salbe auf Harnstoff-Basis verschrieben bekommen (angemixt), die wir bei Bedarf dünn auftragen sollen.
Es wird zumindest nicht schlimmer...

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Hallo!

Meine Maus hat das auch. Ich habe festgestellt dass es vom Schwitzen kommt.

Sie schwitzt, es kommen kleine rote Pünktchen und die heilen dann - es wird rauh.


Ich habe auch furchtbare Angst dass die Kleine Neurodermitis bekommt, ich hatte es auch sooo schlimm als Kind.

LG!

3

hallo

mein sohn hat auch sehr trockene haut und an den arm- und kniebeugen sind ganz rote pockige stellen. waren auch mit im beim ka. da er schon mal ha nahrung bekommen hat, läßt der arzt jetzt mit seinem blut einen allergie test machen um sicher zu sein das er nicht gegen milch reagiert.
außerdem hat er gesagt wir sollten mal versuchen das waschmittel zu wechseln. persil ist wohl am häufigsten der auslöser. wir nehmen ariel - mal gucken ob es was bringt.
für seine haut nehmen wir eine creme die heißt neribas, die ist super hat meht feuchtigkeit als fett. muss man in der apo bestellen.

ich bin froh das wir einen arzt haben der nicht direkt sagt neurodermitis, ich finde das wird viel zu schnell diagnostiert.
so einfach kann man das auch gar nicht nachweisen.

gruß janina