Baby 6 Monate Schreit immer im Auto und Kinderwagen!

Hallo!
Ich bin wirklich, wirklich verzweifelt!
Unser Männlein ist jetzt 6 Monate alt und langsam glaube ich nicht mehr an die Worte:" Das geht vorbei"...
Vom 1. Tag an hat er gebrüllt!

Ständig... Immer...
Geburt, alles problemlos.
5 Std. ohne PDA oder sonst was!
Erst haben alle gesagt nach 3 Monaten hört der Wahnsinn auf...
Das stimmt nur teilweise, nach 3 Monaten konnte ich ihn mal 2 Minuten ablegen wenn ich daneben sitzen blieb!
Doch das Gebrüll im Auto und Kinderwagen bleibt!!!
Ich habe alles versucht!
Er hat Sielzeug, Sonnenschutz, Sonnenschutz weg, singen, reden, Radio an, Radio aus
ALLES!
Im Kinderwagen genauso!
Nun dachte ich wird es mit dem Sportaufsatz zu mir gerichtet beser, weil er dann was sehen kann und mit 6 Monaten ja auch greift.... Spielzeug bla, bla, bla...
NIX

Er brüllt!
Sobald er nicht auf meinem Arm ist, oder ich mit auf der Speldecke sitze und dutzi dutzi mache....
Versteht mich nicht falsch, ich habe nicht den Anspruch, dass er stundenlang alleine liegt und zufrieden ist...
Aber 1x zur Toilette und zurück fände ich schon luxus!
Es geht mir vorallem um den Kinderwagen!
Natürlich habe ich auch ein Tragetuch, da ist er auch ruhig, aber das ist für mich ehrlich gesagt keine Dauerlösung!
Meine Große ist 6 Jahre, wir haben immer viel Kram dabei... Da ist der KiWa schon praktisch.... Alles unten rein!
Und wir leben in der Stadt! Ich mache alles zu Fuß... Manchmal bin ich 2-3 Std. draußen unterwegs...

Einkäufe schleppen, Kind in der Trage, Sandspielzeug für die Große...
Das geht auf Dauer nicht!
Ich dachte im Sportsitz kann er super sehen und interessiert sein Umfeld betrachten!
Ich gehe ja nicht shoppen oder so...

Habt ihr eine Idee, oder kennt das?
Eure Waldfee

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach ja!
Beim Osteopathen sind wir Dauerkunden!!!!
Das hilft auch nicht!

2

Ehrlich gesagt habe ich zwar keine Lösung für dein Problem, aber immerhin einen Vorschlag mit dem du es dir vielleicht einfacher machen kannst.

Besorg dir einen Hackenporsche. Da kannst du deine Einkäufe rein packen und auch das Spielzeug für die Kinder. Baby kann in der Trage bleiben und du musst die ganzen Klamotten wenigstens nicht schleppen, sondern kannst sie bequem hinterher ziehen.

Ich weiß, das löst nicht dein Problem, aber hilft dir vielleicht wenigstens ein bisschen.

3

Baby in die Trage (Rücken!)
Kram in den Kiwa

Ich wohne auch in der Stadt, mache alles zu Fuß und trage viel.

4

Mein Sohn fand den Kinderwagen auch doof, also wurde er das ganze erste Lebensjahr getragen, danach aber auch noch oft. Dann fand er sein Dreirad mit Schiebestange gut, aber dafür ist deiner noch zu klein.

Ich würde auch einen Einkaufstrolley oder einen Bollerwagen besorgen. Da ist dann genug Platz für Einkäufe, Sandspielzeug oder was auch immer.

lg

5

Ich Reihe mich mal ein. Mein kleine Sohnemann ist 8 monate und wir haben genau das gleiche Problem. Kinderwagen und Maxi Cosi sind eine Katastrophe. Ich beneide alle Mütter die Stundenlang spazieren gehen können. Bei uns klappt es bei guter Laune max. Eine halbe Stunde. Ich nehm schon immer die Manduca mit und wenn es nicht mehr geht kommt er da rein. Ist nicht das was man sich wünscht aber so ist es nunmal. Auch bei uns hat der Sportaufsatz nichts gebracht. Ich nehm es jetzt so hin denn leider kann man es nicht ändern.

6

Hallo Waldfee,

ich muss den anderen zustimmen - tragen ist wohl das einzige, was hilft.

Meine beiden Kinder waren auch Traglinge - der KiWa nur zum Klamotten-Schleppen ;-)

Meine Tochter hat im Auto erst aufgehört zu brüllen als es den nächsten Sitz gab :-p

Warum ist das Tuch keine Dauerlösung? Es gibt doch eigentlich nix Praktischeres.

Gruß

Susanne

7

Hallo waldfee,

trägst du auf dem Rücken? Das erleichtert noch einmal eine ganze Menge.
Ich habe auch so ein Kind, Kinderwagen und Maxi Cosi sind Ausgeburten der Hölle für sie.

Also vermeide ich es eben so gut es geht.

Der Sportsitz hat bei uns übrigens auch überhaupt nichts gebracht.

Kinderwagen steht bei uns mittlerweile eingestaubt im Treppenhaus.

Ich trage wirklich nur und auf dem Rücken ist es einfach perfekt, man hat beide Hände frei und kann eigentlich alles machen.

Der Hackenporsche ist auch ein guter Tipp. Die gibt's ja auch in schick ;-)

Ansonsten, durchhalten, irgendwann wird es besser. Ich bin am Samstag das erste Mal 30 Minuten Auto gefahren ohne Gebrüll. Ich habe zwar ein Lied nach dem anderen geschmettert, aber das war es mir wert. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt.

Lg
Krawummel

8

Zoey 6 mon ist mein 7. Kind und auch hier wird im Kinderwagen ordentlich gebrüllt, nach ca 15 min ist sie aber ruhig, aber wenn sie noch so hundemüde ist findet sie im Wagen kaum in den Schlaf. Das Tragetuch ist hier auch das Highlight, dort fühlt sie sich wohl brabbelt ohne Punkt und Komma darin und wenn sie müde ist, schläft sie ohne Vorankündigung ein. Ich nehme daher
Maus fast nur mit Tuch mit, sie wiegt mittlerweile fast 10 Kilo aber das Tuch ist trotzdem angenehm, denke aber das wir bald auch das auf dem Rücken tragen ausprobieren werden

9

Moin,

bei unserem Lütten geht der Trend gerade auch weg vom Kinderwagen hin zu Tragetuch, wobei er allerdings noch in der Babywanne liegt weil er noch zu klein ist für den Sportsitz. Kannst den KiWa ja trotzdem als Lastkarren mitnehmen.

LG
Pikku