Kuhmilchallergie

Hallo,
KIA vermutet bei meiner 3 Monate alten Tochter eine Kuhmilchallergie. Hat sich als Blut im Stuhl geäussert. Bin jetzt deshalb auf strenger Kuhmilchdiät, da ich sie voll stille und auch auf keinen Fall damit aufhören will. Laut KIA dauert es schon ein paar Tage bis sich der Darm vom Baby etwas beruhigt und eine Besserung ersichtlich ist.
Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, ob ich noch was machen kann damit es schneller besser wird. Homöpathie oder so?
Gibt es hier noch jemand der auch davon betroffen ist und schon einige Erfahrungen gemacht hat?

Danke und viele Grüße

1

Verzichte auf alle Kuhmilchprodukte, das reicht.
Du stillst ja, das ist das beste, was du nebenbei machen kannst.

Homöopathie hilft da nicht.

2

Mein sohn hatte in dem Alter auch ein paar mal Blut im Stuhl. Da ich aber eh wenig Kihmilchprodukte esse konnte es eher nicht davon kommen.
Mit 14 Monaten hat sich herrausgestellt, das mein sohn eine Ei-Allergie hat. Die Allergologin hat gesagt, dass es 3 Wochen dauert bis der Körper die Allergene alle "abgestoßen" hat und so lang auch noch die symptome bleiben. Bei meinem Wohn hat es tatsächlich 3 Wochen gebraucht.

Ich würde auch nix weiter machen als weiterhin Stillen mit dem Kuhmilchverzicht.

3

Hallo,

ich habe drei Kinder und alle haben / hatten die Kuhmilcheiweißallergie ( der gro0ße auch noch Hühnereiweiß dazu).
Blut im Stuhl kenne ich nur vom kleinsten her.
Er hatte das erste mal mit 4,5 Wochen Blut mit drin und das wurde dann ganz schnell immer mehr, bis er bei jedem Stuhlgang Blut drinnen hatte.
Habe dann auch auf alle Kuhmilchprodukte verzichtet und es hat schon recht lange gedauert bis das Blut komplett weg war.( Fast 4 Wochen.)
Ich habe ihm zum Darmflora Aufbau Mutaflor Suspension 1ml - Ampullen (hat mir meine Heilpraktikerin für klassische Homöopathie empfohlen) gegeben. Da hat er 5 Tage lang früh und abends eine Ampulle bekommen. Ab dem 2. Tag der Einnahme war das Blut dann komplett weg. Ob das vom Mutaflor kam weiß ich nicht, aber so ein Darmfloraaufbau schadet mit Sicherheit nicht.

Das bekommen meine Kinder auch immer wenn sie z.B. Antibiotika einnehmen mussten.

Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

lg Karin

4

Hi,
frag mal Deine Hebamme oder in der Apotheke nach eine GGB Gesundheitsberaterin. Die hat Tips und auch Broschüren für Dich. Vollwerternährung nach Dr. Max Otto Bruker.

Butter und Sahne in kleinen Mengen darfst Du trotzdem zu Dir nehmen.

Alles Gute
Claudia