Kindersitz Kopf fällt nach vorne

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Wir haben von cybex den Aton Q (Babyschale) und den Sirona.

Bei beiden fällt beim Schlafen der Kopf von unserer 8 Monate alten Tochter nach vorne.
Nicht nur ein bisschen sondern schon Ordentlich.

Ist das bei jemanden auch so?
Ich weiß nicht ob das normal ist.
Bekannte sagten das es wäre normal aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich habe Angst das es ihr weh tut und das sie nicht Ordentlich Luft bekommt.

Kann mir jemand Helfen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben von Römer die Babyschale.
Da ist das auch so.
Mein kleiner wird nächste Woche 5 Monate und will immer schauen und dann wenn er einschläft ist der Kopf auch vorne.
Bei meinen anderen zwei Söhnen war das auch so.
Und von Freundinnen weiß ich das es dort auch so war.
lg

2

Ein Sandini Kissen kann da abhilfe schaffen oder den Sitz weniger Steil einbauen (keil drunter machen)

3

Wir hatten eine ganz anderen Sitz, aber als ich den mal von einem Auto ins andere umbaute war das ploetzlich auch so. Zwergo fiel der Kopf nach vorne, war vorher nie passiert.
Bei uns lag es daran, dass er zu steil eingebaut war. Ich hab es dann einfach mit ner flacheren Einstellung der Liegeposition probiert und das Problem war geloest.

Vielleicht hilft dir das ja weiter...
lG Obgle

4

Also wir haben den Cybex Sirona und eine Römer Babyschale und bei beiden ist das definitiv nicht der Fall.

Ich denke das hängt aber stark vom Auto und der Neigung der Sitzfläche ab.

Unsere Tochter sitzt schon frei und es ist ihrer Laune beim Autofahren sehr zuträglich wenn sie in Sitzposition raus schauen kann. Aber wenn sie dann einschläft kann es auch sein, dass der Kopf nach vorne fällt. Deswegen werde ich wohl sowas http://www.sandini.de/de/44-sleepfix kaufen.

5

Also wir haben den Cybex Aton 3 und bei uns passiert das nicht . Denke ehrlich gesagt auch nicht , dass das normal ist.

Wollen uns auch den sirona als nächstes holen. Aber wie gesagt bei uns ist das Köpfchen auch während dem schlafen stabil in der Schale .

6

hallo

ich hab maxi cosi mit einsatz für baby meine hat den kopf beim schlafen seitl.
vorn hab ich noch nie gesehen...

lg

7

Hallo,

das ist leider bei vielen neuen Autos so, die Rückbank hat Mulden und dadurch stehen die Kindersitze zu schräg.

Als unser Auto letzte Woche in der Werkstatt war hatten wir ein neues Modell als Ersatz, bei dem war das auch so.

Bekannte haben eine Decke drunter gemacht, ob das so gut ist?? Bin froh das wir unseren Panzer wieder haben.

Alles Gute!

8

War Hei uns auch so, haben dann die sandini sleepfix bestellt, die sind super.