2er Croozer leihen? Alternativen?

Huhu,

im Sommer fahren eine Freundin und ich mit unseren Zwergen (dann 12 und 11 Monate) nach Schweden. Da wir unmöglich beide unsere Sportwagen mitnehmen können (einer geht auch schon nicht), hätte ich daran gedacht beide in einen Jogger/Fahrradanhänger zu setzen. Nun habe ich einen Einer und auch sonst fährt keiner einen für 2 Kinder. Wisst ihr ob man sich die irgendwo leihen kann?
Diese Reisebuggys sind nur im Notfall eine Alternative da die ja nicht den wahnsinns Komfort haben.

Tragen kommt nicht mehr wirklich in Frage.

Her mit euren Ideen, Danke :-)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

hallo, ich weiß ja nicht, warum ihr keinen sportwagen mitnehmen könnt, aber ein zweier-hänger gehen würde. der nimmt ja ganz schön viel platz weg... auf jeden fall mehr als zwei buggys (gibt ja nicht nur diese ganz billigen reisebuggys, sondern auch bessere mit liegefunktion, die trotzdem wenig platz wegnehmen). aber das nur als nebenfrage...

ich würde eher vor ort im urlaubsort mal schauen, ob es dort die möglichkeit gibt, einen hänger auszuleihen oder evtl. auch einen kinderwagen. einfach mal dort nachfragen (touristeninfo, gastgeber o.ä.).

persönlich würde ich gar kein gefährt mitnehmen, sondern nur tragen, aber das ist ja geschmacksache...

2

Wir fahren mit einer Freundin 4 Wochen nach Italien. Unsere Babys sind dann 6 und 11 Monate. Sie nimmt einen Quinny xtra2 mit, ich den PegPerego Pliko. Wir haben auch einen Chariot 2 Sitzer. Der ist viel größer als beide zusammen. Außerdem kann man so nie getrennt irgendwo hingehen.

Ich würde lieber einen klappbaren (bequemen) Buggy leihen. Den bekommt man auch viel eher geliehen.

3

HI

ich würde sagen, jeder nimmt nen (kleinen) Buggy mit.

Wenn wir unsern Hänger im Auto haben ist der Kofferraum so gut wie voll (bzw, ich bekomm den Hänger in meinen KiA gar nicht rein).

VG

4

Hallo,

ich denke das kommt etwas darauf an, was ihr dort so macht und wie ihr da hinfahrt. Mit der Bahn/Auto/Flugzeug? Und was macht ihr da? Sollen die Kinder im KiWa Mittagschlaf machen? Wir waren letztes Jahr im Juni in Frankreich, unsere Kleine war da 13 Monate und wir hatten einen Buggy und eine Kraxe dabei. Meist saß sie im Buggy, zB wenn wir uns mal ein Dörfchen angeschaut haben. Mittagschlaf hat sie aber idR im Ferienhaus oder Auto gemacht, dafür wäre der Buggy nicht geeignet gewesen. Die Kraxe war auch praktisch, da man vom Ferienhaus zum Strand über ca. 100 Treppen kam und das viel schneller ging als über die (Auto)Straße.

Leihen kann man die Dinger schon, aber es sollte ja auch eine Leihstation in eurer Stadt sein oder dann in Schweden? Also hier kann man zB einen leihen http://www.fernwegs.de/index.php?menuid=529&getlang=de oder hier https://www.mietmeile.de/freizeit-kultur-sport/fahrraeder/fahrradanhaenger-mieten

LG

5

Ich glaub auch, dass ihr euch mit den Maßen da etwas verschätzt. Ich hab unseren Croozer einmal mit in den Zoo genommen und der Kofferraum war voll (und ich habe einen Sharan...).

Also ich würde auch entweder zwei Buggys mitnehmen (auch hochwertige lassen sich klein Falten) oder vor Ort nach Leihmöglichkeiten schauen.

6

Danke für eure Antworten.
Vielleicht sollte ich doch mal nach einem Buggy Ausschau halten. Es ist nur arg ärgerlich so ein Ding zu kaufen, da ich meinen Sportwagen total liebe. Es passt nur kein zweiter in der Größe rein und für 2 Wochen sollte man auch noch den ein oder anderen Schlüpper einpacken. ;-). Eine logistische Herausforderung!