Verreisen mit 5 Monate altem Baby

Hallo miteinander.

Wir überlegen, im April von Freitag bis Sonntag nach Rügen zu fahren.

Unsere Maus ist 5 Monate alt. Fahrtdauer (ohne Pause) wäre 3 Stunden.

Natürlich würden wir eine oder auch zwei Pausen machen.

Ich bin mir so unsicher, ob wir fahren sollten...fragt mich nicht, warum?!

Wann ward ihr das erste Mal mit euren Mäusen im Urlaub und wo?!

War wahrscheinlich ein Silopo... #rofl

Danke euch trotzdem... schönen Abend.

1

Haben unseren Urlaub gebucht, da war ich noch schwanger. Unser kleiner wird auch 5 mon alt sein, wenn wir in Urlaub fahren. Haben auch 3 Std Fahrt vor uns. Hab aber kein schlechtes Gefühl dabei, sehe das recht locker.

Schönen Urlaub und genießt die zeit

Gruß into98 mit k.13.06.11 und l.08.02.15

2

Hallo,

Also wir waren das erste Mal mit unserem Kleinen übers Wochenende weg da war er 3 Monate... Hatten 4 std Fahrzeit und haben 3 Pausen gemacht...

Hat euer Schatz schon einen Schlafrythmus sodass ihr vielleicht fahren könnt wenn sie schläft?

4

Sie schläft einmal um 11 Uhr ein (das seid einigen Tagen), aber dann auch nur ca. 30 Minuten und abends ab ca. 18.30 / 19 Uhr.

Aber das spielt eigentlich keine Rolle, da sie im Auto eigentlich IMMER einschläft. :-)

3

Mit 2 Monaten zu Weihnachten bei den Schwiegereltern, 5 Stunden Autofahrt. Das gleiche nochmal mit 4 Monaten.

Der erste richtige Urlaub war mit fast 5 Monaten ein verlängertes Wochenende in Nizza incl Flug.

Hat alles super geklappt.

Gute Reise!

5

Bei unserem ersten Urlaub war Cosima 5 Monate alt, wir waren in Rheinland-Pfalz, von uns etwa sechs Stunden Zugfahrt entfernt.
Lief reibungslos. Stillen im Zug war kein Problem und geschlafen hat sie im KiWa wie immer, so n Zug schaukelt schön :-)
Lg

6

Ich fahre, wenn meine Maus 18 Wochen alt ist, zu meiner Familie Urlaub machen. Die wohnen 550 km weiter weg und ich fahre mit Auto zwischen 5-6 Stunden je nach Verkehr. Sehe da kein Problem drin. Bei 3 Stunden Fahrt reicht doch 1 Pause für ne halbe Stunde und dann gehts weiter. Ich werde wohl 2-3 längere Pausen machen müssen.

Lg

7

Gibt fast kein besseres Reisealter! Da können sie noch nicht abhauen und brauchen nur Milch.. sind aber nicht mehr ganz so winzig.

Wir fahren jedes Jahr irgendwo hin nach Kroatien - Auto, Ferienhaus. Die Mittlere war damals erst 2 Monate, das ging super. Die Kleinste war letztes Jahr 5 Monate, auch wunderbar.
Anstrengend wird's eigentlich erst, wenn sie laufen.

Kleiner Tipp:
Solange das Baby pennt, bloß keine Pausen machen! Da hat keiner was davon.
3 Stunden sind ja eh nichts, die kann man locker durchbrettern, so lange der Zwerg schläft.

LG Claudi

8

Hi,
unser Großer war etwa 10 Wochen alt, ähnlich lange Fahrt. Ging alles gut und ein Tapetenwechsel kann nie schaden;-)

Vlg tina

9

Viel Spaß im Urlaub, beim jüngsten sind wir gefahren als er 7 Tage alt war. Zweimal 4,5h Stunden bis wir dann in Österreich waren.

Bei den großen weiß ich nicht mehr, denke drei Monate ca.
Nie gabs da Probleme. Wenn sie so klein sind schlafen sie oft viel in der Babyschale, deshalb gabs auch nur Pausen, wenn sie was trinken wollten oder was war, sonst haben wir die Zeit genutzt und möglichst nicht angehalten.

10

Wir waren bei beiden Kindern das erste Mal im Urlaub, als sie 4 Monate alt waren. Das war überhaupt kein Problem. Das erste Mal in Dänemark (3,5 h Fahrt, sind durchgefahren, weil sie geschlafen hat). Das zweite Mal auf Sylt (2,5 h Fahrt, Pause am Autoreisezug).

War echt super entspannt in dem Alter. Du fährst ja nicht in die Wildnis. Für alle Eventualitäten gibts auch am Urlaubsort Lösungen.

Genießt die Zeit zusammen!

#winke