Babyreisebett ohne Schadstoffe?

Guten Morgen,

könnt ihr zufällig ein Baby/Kinderreisebett empfehlen was nicht voll mit Schadstoffen ist?

Habt ihr evtl. Ergebnisse einer Ökotest im Kopf von einem bestimmten Bettchen?

Ich finde irgendwie nur welche die mega belastet sind.....

#danke

1

Dein Baby wird doch nicht täglich darin liegen. Beim Hauck z.B. wurden die kritischen Stoffe in den Klettverschlüssen gefunden. Mit denen kommt das Baby gar nicht in Kontakt. Die sind auf der Unterseite der Einlage und darauf liegt dann nochmal eine Matratze, die bezogen ist.

Gut durchlüften ist natürlich das A und O.

2

Ein Gebrauchtes kaufen. Da geht man am wenigsten Risiko ein.
Lg

3

Ich habe auch keines gefunden das mich überzeugt hat. Habe dann einfach (für mein Gewissen) ein teures genommen und sehr gut durchgelüftet. Das Problem ist ja, dass die kleinen wirklich umhüllt sind durch das Netz etc und auch die Kleinteile abdampfen können. Und die liegen ja wirklich selten darin. Gebraucht mit neuer Matratze ist in der Tat eine Alternative wenn man das möchte.

4

Wozu brauchst du es, wie oft willst du es ab bauen? Und wie groß ist euer auto?

Ich wollte so eins aus Holz bestellen
http://www.laufgitter-baby.de/faltbetten/unbehandelt/faltbett-unbehandelt-hoehenverstellbar

ich hatte vor allem angst wegen sids.. aber das passt bei uns nicht ins Auto..hab eins von hauck gut ausluften lassen und ne gute matratze genommen. (Träumeland air glaube ich hieß die..)
Unser reisebett wurde genau einem Urlaub benutzt im Endeffekt..