Baby KH-Aufenthalt, was wird gestellt, was muss man mitnehmen?

Guten Morgen ihr lieben,

am Dienstag wird meine Maus stationär im KH aufgenommen und ich bleibe als Begleitperson bei ihr. Sie hat ein Hämangiom (Blutschwamm) welches behandelt wird. Wir werden in der Kinderchirurgie liegen.

Muss ich denn Windeln, Flasche und Milchpulver mitnehmen oder bekomme ich es dort?
Bekomme ich dort Essen oder muss ich mir in der Kantine etwas kaufen?
Hab vor lauter Aufregung gar nicht nachgefragt. Ich wollte nämlich heute die Tasche packen, weil wir morgen noch einige Termine haben :-)

Wir bleiben, wenn alles gut läuft, bis Donnerstag und können dann Donnerstag Nachmittag gehen.

LG Sally mit Miri (heute 12 Wochen) :-D

1

Hallo,

meine Tochter war mit 2 Monaten das erste Mal im KH wegen der Schilddrüse.

Ich hatte alles mit, was ich brauchte.

Wobei ich es mit der Milch leicht hatte, da ich voll gestillt habe.

KH haben zwar Milchpulver, aber natürlich nicht alle Sorten, also würde ich mich da direkt deswegen erkundigen.

Essen bekam ich als begleitender Elternteil auf der Kinderstation.

Als ich vor 1 Jahr mit meiner Tochter noch einmal in einem anderen Kinderkrankenhaus war, habe ich Essensmarken für die Caféteria bekommen.

Du siehst also, so richtig kann meine Deine Fragen nicht beantworten, wenn man nicht selbst in "Deinem" KH war.

GLG und alles Gute für die Kleine #klee

2

Ich war mit meiner Maus im KH als sie 7 WOchen alt war, es war kein geplanter Aufenthalt.

Wir bekamen dort eigentlich alles gestellt. Windeln, leider nur Einmal-Waschlappen, Milch.

Allerdings die fertig gemixte. Mein Mann brachte unser Milchpulver dann mit und auch ihre Flaschen.

Essen hab ich umsonst bekommen, Getränke konnte ich mir jederzeit dort nehmen soviel wie ich wollte.

Gute Besserung für deine Maus #winke

3

Das handhabt jedes KH anders.
Weißt du denn auf welche Station du kommst? Dann lass dich mit dieser vom Pförtner verbinden und stell deine Fragen. Sonntag Nachmittag ist dafür eigentlich gut geeignet.
Wenn nicht, dann würde ich morgen nochmal im KH anrufenum nachzufragen.

Lg

4

Bei uns gab es windeln gestellt und Milch, aber wenn deine 'Empfindlich bei umstellung ist würde ic euer Pulver mit nehmen und Falschen da bekommst eben so nuk ein weg flaschen.

Feuchttücher gabs bei uns keine, essen hab ich bekommen

5

Ich kenne es aus 3 KH so, dass es Windeln gibt. Stille immer, aber die anderen holten sich Flaschen da.
Leider war es in beiden Häusern so, dass die Begleitperson sich Essen aus der Kantine holen musste, kostenlos aber selber holen eben. Hab Mini dann entweder im TT oder kurz im Bett gelassen, wenn eine nette Mama mit im Zimmer war.

Alles Gute

6

Vielen Dank für Eure Antworten.
Sie trinkt Aptamil HA Pre, ich werde dann lieber ihre eigenen Flaschen und eine Tüte Pulver mitnehmen :-)

Ich pack' dann auch lieber mal mein TT ein :-)

7

Wir hatten alles dabei, Windeln waren aber nicht nötig. Auf der normalen Kinderstation gab es Windeln und alles zum waschen!

Auf der Neugeborenenstation gab es ALLES. Aber da seid ihr ja nicht.

8

#winke

Wir waren auch wegen Hämangiom in der Kinderklinik.

Also Essen habe ich bekommen , da ich voll gestillt habe, fiel das Essen für unsere Maus natürlich weg. Pampers etc mussten wir mitbringen.