Blaue, kalte Füßchen... ?

Hallöchen :-)

Seit Mittwoch darf ich mich nun auch stolz "Mami" nennen :-)
unser Kleiner ist unheimlich süß #verliebt

Und ich mache mir jetzt schon so viele Sorgen (das kennt ihr bestimmt....):
und zwar hat der Kleine dauernd blaue Füße. Ist ihm dann kalt? Was habt ihr dagegen unternommen? Im Moment liegt er mit 2 Paar Socken und Strampler in Decke eingekuschelt neben Papa auf dem SOfa...

aber mir graut es vor heute Nacht: 18°C im Schlafzimmer eingestellt, und das fühlt sich unheimlich kalt an. Lasst ihr euer Baby echt bei so einer Eiszeit schlafen? Ich friere mir ja schon einen ab :-(

1

Kalte u d auch blaue Gliedmaßen sind normal. Babys sind einfach schlechter durchblutet. Da braucht man nichts unternehmen.

Bei uns sind es noch deutlich weniger als 18 Grad im Schlafzimmer. Junior trägt zum Schlafen einen Baumwollschlafanzug und einen einfachen Schlafsack.

12

Das ist nicht richtig!

Kalte Füße sind nicht normal und ein Zeicheb, dass dein Kind friert!

13

Nein. Ich selbst habe quasi immer kalte Füße und friere selten.

Mein Sohn beschwert sich recht schnell und deutlich, wenn er friert. Kalte Füße stören ihn normalerweise nicht.

weitere Kommentare laden
2

Ist tatsächlich normal und die Babies stören sich im Gegensatz zu uns nicht daran.

Mir wurde als meine Maus ein paar Tage alt war durch die kalten Händchen kotze übel.

Die Kleine hat neben mir in der Nacht geschlafen und nur ganz leise geatmet so dass ich es nicht gehört habe. Ich habe dann neben mich gefasste und die eisige Hand ertastet. Mir wird heute noch schlecht wenn ich an diese Sekunden denke!

Weil mir das so in die Knochen ging habe ich auch mit der Hebamme darüber gesprochen, die bestätigt hat, dass es mit der Durchblutung der Babies zusammen hängt aber völlig unbedenklich ist.

Liebe Grüße

3

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Euer Zwerg ist voll und ganz damit beschäftigt, seinen Körper einigermaßen warm zu halten. Kälte Hände und Füße sind da ganz normal, bei unserer Tochter hat sich das aber ganz schnell gegeben. Und wie schlafen derzeit bei ca. 14 Grad, Püppi hat aber auch einen langarmbody, einen Schlafanzug, den Schlafsack an und eine Decke darüber, welche am fußende festgesteckt ist.

genießt die erste Zeit!

4

Glückwunsch!

Ich glaube nicht, dass wir bei eisigen 18 Grad schlafen, denn wir haben die Heizung im Schlafzimmer an.

Meine ehemalige und auch meine jetzige Hebamme meinten, dass Babys ruhig kalte Hände haben dürfen - das wäre normal. Die Füße sollen aber nicht kalt sein. Wir sollten Socken unter und über den Strampler ziehen. Außerdem hat mir die Hebamme ein Kirschkernkissen mitgebracht, damit die Füße warm bleiben.

lg

17

Genauso ist es!
Blaue und Kälte Füße als normal zu bezeichnen im Winter ist echt daneben!

5

Huhu...
Wir gehen bei ca. 16 Grad schlafen und über Nacht erhöht sich die Temperatur auf 19-20 Grad und ich finde es so total angenehm. :-) Im SchlaZi ist generell den ganzen Tag das Fenster gekippt und gegen 16-17 Uhr mache ich es zu, um 19 Uhr bringe ich unsere Maus ins Bett, Heizung ist schon länger aus.

Die trägt einen Langarmbody und einen Alvi Schlafsack, dazu Baumwollsocken. Bei zu kalten Händen kannst du ihr Babyhandschuhe anziehen oder du nimmst einfach ein paar Socken. :-)

Herzlichen Glückwunsch noch! ;-)

6

Mal kalte Füße finde ich nicht dramatisch aber blau? Trotz wärmender Maßnahmen? Hm... Sprich mal mit dem KiA darüber. Hast du es schon mit Naturmaterialien wie Schurwolle oä versucht? Nichts zu enges, und die Wolle direkt auf die Haut und dann locker darüber den Schlafanzug etc. Die Idee mit dem KiKeKi finde ich auch gut. Sind denn die Hände auch blau?

7

Babys haben oft kalte Hände und Füße (bei meiner Tochter waren sie auch oft bläulich), das sagt aber nichts darüber aus ob den Kind kalt ist. Ob dein Baby friert kannst du im Nacken feststellen, der sollte immer angenehm warm sein.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

8

Herzlichen Glückwunsch...
Ist normal, wie schon geschrieben wurde. Möchte noch den Tipp, den wir im KH bekommen haben ergänzen. Die Füsse immer mal wieder massieren, das regt die Durchblutung an, denn die ist noch nicht so gut. Netter Nebeneffekt, die Kleinen mögen das in der Regel sehr gerne ;-) unser kleiner Mann geniesst es auch heute noch.

Viel spass, grüessli Fischli mit Zwärgli mit Fischli 6 Wochen #verliebt

9

#klatsch ich Depp #rofl#rofl Zwärgli ist sechs Wochen, nicht ich #klatsch

10

Bei Müller gibt es Babyschuhe mit Körnerfüllung. Die kann man genauso warm machen wie ein Kirschkernkissen. Das war mit eine meiner besten Anschaffungen. Junior trägt sie mit seinen 7 Monaten jetzt auch noch wenn die Füße kalt sind. Kalte Füße sind doof. Aber damit werden sie schnell warm und bleiben es auch. LG Mona