Was Baby bei ca. 20 Grad und Sonnenschein anziehen?

Hallo ihr Lieben,

wenn der Regen mal aufhört geht es ja hoffentlich bald dem Frühling entgegen und es wird wärmer.
Da auch unser Urlaub bald ansteht, würde ich gerne mal wissen was ihr euern Babys so bei ~ 20 Grad anzieht? Das sie nicht in die pralle Sonne sollen ist klar. Aber die Sonnenstrahlen sind ja auch im Schatten da.

Danke für eure Tipps!

1

Moin,
ich bin gerade dabei die Sommerausstattung zu kaufen, und hab schon mal bei den Mützchen darauf geachtet dass sie UV-Schutz haben und tief in den Nacken gehen.

Da ich selber schon Bekanntschaft mit dem glücklicherweise harmlosen hellen Hautkrebs hatte werd ich ein oder zwei Hemdchen und Hosen kaufen mit UV-Schutz Faktor die ich ihm für draußen dann anziehe, das is mir der Aufwand wert.

LG
Pikku

2

Kommt ganz auf Kind darauf an. Cosima ist ein kleiner Glutofen die eher schwitzt als friert. Wir hatten im Sommer meistens eine helle Leggings, leichte Socken einen Kurzarmbody und vielleicht noch eine kleine Jacke, falls es windig wird. Wir wohnen am Alpenrand und haben relativ häufig Föhn, deswegen ist es bei uns selten mal schön 20 Grad warm. Wir haben meistens eine ziemlich drückende Luft und es fühlt sich so an als ob die Hitze sich staut. An solchen Tagen hatte sie nur einen KurzarmBody an.
Lg

5

Cosima ist ja ein toller Name :)
Lg

7

Danke :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich denke ich zieh einen Body an Pulli und eine Hose bei 20 grad, bei uns geht aber auch immer ein Windchen.

Bei der Überschrift wollt ich schon fragen wo du das hast grad ich wäre gleich gekommen #rofl

4

Simon friert jetzt nicht so schnell, von daher würde ich da einen Langarmbody anziehen und eine Hose drüber und natürlich Socken :-D

Ggf. dann noch eine leichte Mütze, da er so viele Haare hat, braucht er sonst eher keine, solange er im Kiwa liegt.

Ich denke das reicht und sonst einfach das Gesicht und die Hände mit einem leichten Sonnenschutz einreiben und im Schatten lassen, dann passiert da auch nichts.

6

Wenn wir viel im Schatten sind: T-Shirt und Leggings.
Wenn absehbar ist, dass wir viel in der Sonne sind: Langarmshirt und Leggings.

Sonne ist wichtig!

8

Das, was du dur selbst anziehst, um dich wohl zu fühlen, ist grundsätzlich erstmal auch für dein Kind richtig.

9

Kommt wirklich aufs Kind an. Ich habe bei 20 Grad meist LA Body und KA Shirt oder umgedreht angezogen. Mein Sohn ist aber auch rothaarig und hat ne Haut wie ne Bäckermütze ;-)

Meine Tochter ist eher der dunkle Hauttyp und verträgt sicher auch mal Sonne auf der Haut. Mein KiA sagt, die Ärmchen können immer mal in die Sonne wegen der Vitamin D Produktion. Der Kopf sollte aber immer mit einem Mützchen bzw Hut geschützt werden.

10

Mein kleiner ist 6 Monate alt u er wuerde da nur einen kuezarmbody, Pullover, hose,socken und Mütze (warsch sonnenmuetze) aufgekommen. wenns doch zu kalt ist habe ich eine duenne Jacke dabei. ganz duenne Fleece oder dickerer Baumwollstoff..

11

Kommt doch total aufs Baby an. Du musst deines doch kennen.

Mein Sohn läuft bei 20 Grad nackt mit T-Shirt rum, meine Tochter braucht da fast noch ne Jacke.