Cutacalmi Erfahrungen?

Hallo!

Unsere Tochter (8Monate) hat seit ca Mitte Januar einen Hautausschlag.Mal gerötet/feucht dann wieder trocken/schuppig. Erst am kompletten Körper, lt KH typische Ausschlag nach 3-Tage-Fieber) und nun auf vereinzelte Gebiete vorallem am Kopf.Mal mehr, mal weniger. Unsere KiÄ meinte es wäre keine Neurodermitits da sie nicht das typische Neurod.-Baby wäre und in beider Familien kaum Allergien bestehen.Habe nun schon sämtliches durch an Salben aus der Apotheke und Badezusätze...von Muttermilch, Mandelöl, Kleiebad. Nichts hilft so wirklich.Und dann noch ein Schnullerekzem seit Mitte Februar. Wir geben ihr den Schnuller schon so wenig wie nötig.Eigentlich nur zum Einschlafen.Aber sie sabbert auf allem herum und schon ist die Haut um dem Mund wieder feucht..Tupfe ständig trocken. Hinter den Ohren und am Hinterkopf kratzt sie sich nachts (selten) blutig. Hab auch schon alle Nahrungsmittel durchgetestet...
Bin am verzweifeln...Nun habe ich von den Cutacalmi Globuli gelesen aber kaum Erfahrungsberichte gelesen. Kann mir jemand von euch Erfahrungswerte nennen?

greeetz

1

Wie ich schon vor einigen Tagen, bezüglich anderer Globuli, geschrieben habe, beruht die Wirkung der Homöopathie auf dem Placebo Effekt. Der kann aber nur dann eintreffen, wenn dem Behandelten bewußt ist dass er ein " Medikament" bekommt. Deine Tochter weiß es nicht, du kannst ihr also genauso gut Zuckerperlen geben.

Bei meiner Kleinen hilft Neuroderm lipo und Arganöl.

2

Danke!

Da scheiden sich ,wie immer, die Geister.....Bin selber überzeugt von der Homöopathie....Aber bisher nur einfache Zusammensetzungen genommen/verabreicht. Solche Kombi-Präparate habe ich noch nicht benutz.Danke dir aber trotzdem für deine Meinung!

3

Ich glaube ebenfalls nicht an Globuli. Ich würde dir aber empfehlen zu einem Hautarzt zu gehen. Ein normaler KiA kann garnicht dieses umfassende Wissen haben.
Lg und gute Besserung