Babybay - welche Matratze ??

Hallo liebe Muttis,
ich poste hier mein anliegen & hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

In 8 Wochen bekommen wir unser erstes Kind. Das Babybay steht schon bereit. Die Matratze fehlt aber noch.

Könnt ihr mir sagen was für eine Matratze ihr im babybay habt und wie zufrieden ihr mit dieser seit?

Im internet liest man leider oft das die original Matratzen von babybay nicht besonders gut sein sollen :(

Ich danke euch vielmals für eure Antworten :)

Lg Pusteblume

1

Also wir hatten die babybay Matratze. Weil das Original babybay an den Ecken abgerundet ist, passt da glaub ich keine andere Matratze. Wir waren mit der auch zufrieden. Ist zwar nur ein recht dünnes Schaumstoffteil aber wüsste jetzt nicht, warum die so schlecht sein soll.

2

Also wir hatten die normale BabyBay Matratze die dünne. Vor kurzem waren mein Mann und ich in der Babywelt in Gersthofen und haben gesehen das es von BabyBay jetzt eine Memorymatratze gibt. Wir haben beschlossen, dass wir bei der zweiten Pupsbacke dann die nehmen würden weil wir sie im direkt Vergleich viel angenehmer empfanden als die dünne Schaumstoffauflage den bei uns war die echt schnell durch gelegen Katharina war mit 2,8 kg auf 53 cm nicht gerade ein schwer Gewicht. Ich hoffe ich konnte helfen

Ganz liebe Grüße
Victoria

3

hallo,

unsere Maus kommt auch erst in ein paar Wochen, deshalb noch kein Erfahrungsbericht sondern nur unsere Kaufentscheidung: wir haben uns für die "belüftete" entschieden, also die mit den Belüftungsrillen. Die Ökovariante mit Kokosfasern wollte ich nicht, weil ich über Schimmel in Kokosmatrazen was gelesen hatte, die normale war uns zu dünn und die Knautschige mit dem Memoryeffekt war uns zu teuer... Luft ans Baby ranzulassen schien uns am wichtigsten zu sein.
LG

4

Hallo,

also wir haben uns fürs Babybay für eine Matratze von träumeland entschieden. Weiß nicht mehr genau welche,aber auf jedenfall eine belüftete. Sie passt genau ins Babybay,ist auch abgerundet usw. Da unsere Maus lange (zumindest tagsüber,nachts meist bei uns im Bett) dringelegen hat,fanden wir es wichtig,eine richtige Matratze drin zu haben. Auch für den Laufstall haben wir eine von träumeland und sind total zufrieden. Die ist fast genauso dick wie die vom normalen babybett. Da sie aber anfangs noch gelegen hat im Laufstall,fand ich diese Auflage (Laufstall von geuther) zu dünn. Auch wenn die kleinen nicht im Laufstall schlafen (unsere macht das zb nicht,einfach dort einschlafen),finde ich,sollten sie doch bequem liegen,wenn sie noch nicht sitzen können. Nur noch als Erfahrung von mir :)

Lg

5

Hallo,
wir haben auch die von Träumeland (Träumeland T030722 Matratze für Beistellbett Brise Light mit Nässeschutz, 88 x 50 cm) und sind sehr zufrieden.

Die orginale hab ich zwar nie gesehen, aber ich wollte auch was qualitativ hochwertigeres als so ein dünnes Schaumstoffteil.

Mein Schatz ist inzwischen 9 Monate alt und schläft immer noch im Babybay.

LG Leelou