Meine Dame, 8 Monate - manchmal "unausstehlich" :-/

Also.....(Unsere kleine = 8 Monate)

Manchmal sitzen mein Mann und ich nur da und fragen uns gegenseitig: WARUM weint sie denn JETZT schon wieder?????

Sie ist eigentlich so eine kleine süsse lustige Dame...die uns allen in der Familie sehr sehr viel Freude bereitet....lacht immer unglaublich viel und es ist schön mitanzusehen, wie ihre Schrittchen langsam zum Kleinkind übergehen. Unser Herz ist jedes Mal erweicht.

Aber manchmal!!! da ist es kein richtiges Babygeweine, sondern, sie schreit einfach total entnervt umher...von der Lautstärke her, als würde ein Erwachsener so richtig genervt heulend umherschreien. Unsere Ohren fliegen uns weg und unsere Nerven auch.

Bin manchmal richtig fertig und auch traurig!!!! :-(

Wenn ich sie wickeln möchte, dreht sie sich weg und kreischt dann total wütig umher, oder aber auch sobald ich den Raum verlasse..... oder manchmal auch einfach nur so....Sie hat auch eindeutig ihren eigenen WILLEN entdeckt!!! #schrei

Ja, sie hat nun gestern ihren ersten Zahn bekommen.....das wird wohl damit zusammen hängen oder?

Aber wer kann mit mir fühlen? Wann geht diese Zeit wieder vorbei?

Würde gerne einfach mit meiner kleinen den Tag genießen, ohne sie andauernd so ungnädig zu sehen.#schmoll

1

Oh das kenn ich. Unser Zwerg ist jetzt fast 7 Monate und wickeln ist meistens ein Kampf. Sobald ich ihn hinlege Gebrüll. Vorher alles super, danach alles super. Aber beim Wickeln Gebrüll. Oder er beruhigt sich beim Wickeln und lacht wieder, aber wehe ich will ihn wieder anziehen ;)

Das hört sich an, als würde ich ihn misshandeln.
Er zieht sich jetzt an Möbeln hoch und wenn das nicht klappt du ahnst es sicher ;)
Oder wenn ich den Raum verlasse, oder wenn ich zurück komme und ihn nicht hochnehme.

Wenn wir unterwegs sind ist er sooo lieb. Alle sind immer ganz begeistert weil er viel grinst und mit den Leuten "flirtet".
Zu Hause ist er dann das kleine Monster..

Dr Jekyll und Baby Hyde :)

2

Es geht auch Schlimmer ..... mein Zustand vor wenigen Wochen:

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4641616-ich-will-einfach-weg-hier-mein-kind-ist-zum-kotzen/30816571

Aber aus eigener Erfahrung.... ja! Es wird besser #winke

3

Hallo,

wir machen das auch gerade durch, unser ist 9 Monate alt.
Ich hatte zunächst auf den 37. Wochen Schub getippt, aber statt besser wird es immer schlimmer. Am vergangenen Wochenende hatte er das 3 Tage Fieber mit heftigem Ausschlag, und parallel kamen der 3. und 4. Zahn. Nun ist es richtig schlimm, zuhause nur Gebrüll oder Nörgeln, Wickeln kaum noch möglich, bin schon kurz davor, das Wickeln auf den Boden zu verlegen, weil er sich dreht und windet und richtig schreit.
Brei essen geht fast gar nicht mehr. Sich alleine beschäftigen klappt manchmal für 5 Minuten, dann ist es vorbei. Und das abendliche Einschlafen dauert manchmal 2 Stunden, das Gebrüll artet dann manchmal bis zum Übergeben aus.
Sein Bett steht nun seit 2 Tagen bei uns im Zimmer, denn sonst müsste ich jede Stunde zu ihm ins Zimmer, damit er wieder einschlafen kann.

Ich möchte auch gern wissen, wann er wieder "normal" wird, so lieb und herzlich, wie er vor ca. 1 Monat noch war.

Gruss, Silke

4

Huhu....
ach herrlich, du beschreibst gerade meine kleine Terrormaus. :-D Sie ist 7,5 Monate und wickeln geht nur noch mit lautstarkem Geschrei oder wenn sie gut drauf ist, mit lautem Gemecker.
Ansonsten ist sie generell sehr quakig und aus dem Raum gehen geht schon mal gar nicht. Dann wird sofort von 0 auf 100 gebrüllt. Schön ist auch, wenn sie mal wieder an die Steckdosen will und ich nein sage. Dann gehts richtig los und an könnte meinen, ich verprügel meine Maus. Dabei sage ich nur Nein. :-[
Ich hoffe, es wird bald besser und ich bekomme meinen Sonnenschein wieder aber anscheinend geht es ja nicht nur mir so. Es besteht also noch Hoffnung. ;-)

5

Also mein 3jähriger ist gerade in einer Phase, da kommt mir das Geschrei meiner 16 Monate alten Tochter wie pure Entspannung vor. ;))

Das ist ganz normal und solche Phasen kehren immer wieder mal zurück und jedes Mal in schlimmerer Ausprägung. Ich warte noch darauf, dass sie ganz aufhören ... vermutlich, wenn die Kinder ausgezogen sind. ;)

Am besten damit arrangieren und dir das Geschrei nicht zu Herzen nehmen.
Ich tröste meine Tochter, so gut es geht, wenn ich ihr Kreischen schon nicht immer vermeiden kann (zB wenn sie zufällig dasselbe Spielzeug haben will wie ihr Bruder) und sie beruhigt sich mit der richtigen Ablenkung auch immer relativ schnell wieder.

6

Hallo

hier ist es seit ca einer woche ganz genauso der Herr ist 7 Monate und eine Woche.

Tagsüber kaum schlafen -? übermüdung und dadurch noch mehr Gebrüll :-(

Gestern nacht plötzlich Gebrüll und 2 std gebraucht bis er wieder schläft

heut abend -? gebrüll

erkenne mein Schatz nicht wieder :-(

Schiebe es auf zahn 3+4 + ggf wachsen und er robbt seit einiger zeit was so langsam zum krabbeln wird. Er will entdecken und hat glaub keine zeit zum essen und schlafen. So kommt es mir vor.

hoffe ist ganz bald vorbei

7

Uns geht es ähnlich!

Eigentlich hält sie um 2 ihren Mittagsschlaf. Heute jedoch nicht. Um 3 war sie dermaßen müde und überdreht- erstmal Gebrüll- sie hängt dauernd an der Brust, hatte sie versucht schon um 2 mit Einschlafstillen zur Ruhe zu bringen - nix! Dann um 3 endlich mit paar Zügen nach ordentlich Geschrei - eingeschlafen. Nachts gerade Dauernuckeln...irgendwie ist grad ein Schub wohl!

Brei wird verweigert- nur selber essen geht, da dann natürlich zu wenig, also viel stillen...
Wickeln geht gut, wenn sie eine Cremetube in die Hand bekommt! Anziehen aber nur im Sitzen und ich muss mich sehr beeilen- sonst...ihr ahnt es! ;-)

Es ist alles nur eine Phase*Es ist alles nur eine Phase*Es ist alles nur eine Phase*Es ist alles nur eine Phase*Es ist alles nur eine Phase*Es ist alles nur eine Phase*Es ist alles nur eine Phase*......