Baby schreit vor dem schlafen

Hilfe!!!! Mein Baby ist 4,5 Monate alt und schreit aufeinmal schrill vor dem einschlafen. Das ist meist ab 18 Uhr so. Er schreit selbst auf meinem Arm, wenn ich ihn schukel etc. Egal was ich mache, was er vorher gemocht hatte, funktioniert nicht. Das ist nun seit 2 Tagen so, gestern dachte ich noch er ist zu übermüdet, aber heute war es leider genauso. Er hat eine stunde geschrien, ganz schrill, dann eingeschlafen, dann 10 min. Geschlafen und wieder aufgewacht und wieder das selbe spiel. Ich bin gerade mit meinen Nerven am ende und weiss nicht was ich tuen soll. tagsüber ist er ganz normal, ein gut gelauntes baby..

Was könnte das sein?
Sollte ich zum arzt?

1

Für mich klingt das ganz nach dem 19 Wochen Schub.
Meine kleine kleine hatte das auch 1 Woche ganz extrem immer wenn ich sie zum schlafen hinlegen wollte🤯 Hin und wieder ist sie auch schreiend wieder aufgewacht.
Die restliche Zeit war sie aber gut gelaunt.
Würde mir deshalb keine Sorgen machen, das vergeht wieder.

Liebe Grüße 💗

2

Einmal vorm schlafen hat sie 1 1/2h am Stück geschrien und geweint. Ich war selbst so fertig und hab zum Schluss mitgeflennt weil ich nicht wusste was ich noch machen soll😂
Als mein Mann nach Hause kam hatte er erstmal gut was zu lachen er meinte es sah so lustig aus😅 Er wusste das unsere kleine weint aber mit mir hatte er da nicht gerechnet😂

3

Puhhh ich hab das gefühl als wären wir schon eeewig in diesem Schub 🥺 schon mit 16 Wochen fing es an, bei uns anders zu werden und er schlief plötzlich nicht mehr durch, konnte nicht mehr alleine einschlafen, war tagsüber immer unzufrieden etc. Dann jetzt letzte woche ging es berg auf, er wurde immer mehr wie er vorher war und er kam nachts nurnoch einmal und jetzt fängt das an 😔 ich dachte wir hättens geschafft.. Aber so schlimm wie jetzt war es echt noch nie, habe auch total mitgeweint und wusste echt nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich beruhigt er sich sofort auf meinem Arm, aber seit 2 Tagen gaarnicht mehr und dann schukelt man und der kleine schreit immernoch so schrill.. das ist wirklich schlimm und macht mich sehr traurig 😔 jetzt schläft er bei mir im Bett in seinem Bett wollte er partout nicht und mein freund kann auf der Couch schlafen, weil er nachts teilweise die Decke über den kleinen tut, das ist mir dann zu gefährlich..

weiteren Kommentar laden
5

Haben wir auch immer wieder mal mit dem Unterschied das meiner erst 3 Monate alt ist. Es gibt Abende an denen schläft er total friedlich ein und dann gibt es Abende da schreit er erst eine Stunde oder so und dann plötzlich ist er wieder ruhig und schläft ein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das ist aber bei meiner Tochter war es noch schlimmer. Die hat 3, 4 Stunden am Abend geschrien, immer wieder geweint, eingeschlafen, wieder geweint usw bis etwa 1 Uhr und dann schlief sie eine zeitlang ruhig. Er jetzt ist da bedeutet einfacher.
Ich vermute tatsächlich Müdigkeit dahinter. Ich denke einmal kommt er vielleicht besser zur Ruhe und ein anderes mal nicht und dann weint er. Ist aber nur eine Theorie. Jedenfalls ihm hilft am besten wenn ich ruhig bleibe und ihm einfach weiter Schaukel, gar nicht viel ändern am besten in einer Position bleiben, sch sch sch, popo klopfen, leicht Schaukeln...das hilft meinem.