Welchen Schnuller haben eure Stillbabys am genommen?

Hallo,
Wie in der schon im Betreff steht wollte ich gerne wissen welche Schnuller eure Kleinen gerne genommen haben?

Mein Kleiner (11 Wochen) nimmt den Schnuller zwar in den Mund er nuckelt aber nicht dran und versucht ihn so schnell wie möglich wieder aus dem Mund zu schieben. Wenn ich ihm den Schnuller hinhalten macht er bereitwillig den Mund auf.
Er saugt mittlerweile extrem an der seiner Hand. Außerdem würd ich gern auch mal abgepumpte Milch aus der Flasche füttern, diese nimmt er leider auch nicht und ich dachte ich kann über den Schnuller ihn an die Flasche heranführen.

Danke für eure Antworten

1

Unser Baby hat keinen Schnuller genommen. Nie.
Allerdings konnte ich nicht Vollstillen und sie hat zwischendurch Fläschchen bekommen.
Probier mal erst anzudocken und dann die Flasche in den Mund zu schieben.
Allerdings kann auch jedes
Fläschchen zur Saugverwirrung und Verminderung der Milch führen. Ist halt immer ein Risiko. Kann klappen, muss aber nicht.

2

Hier wird kein Schnuller und keine Flasche genommen. Ich hab es angenommen wie es ist. Besser so als ne Saugverwirrung.

3

Unser Sohn hat auch keinen Schnuller genommen, er hat einfach nichts damit anfangen können, egal welche Sorte. Unsere Tochter ist von Anfang an ein riesen Fan und wir mussten den Schnuller bei ihr auch nie festhalten, sie hat es sofort verstanden. Wir haben mit kirschförmigen Latexschnullern angefangen und werden jetzt versuchen auf etwas dünnere zu wechseln.

Unser Sohn hat trotz Desinteresse am Schnuller von Anfang an gut die Flasche mit abgepumpter Milch genommen. Wir haben mit 6 Wochen angefangen das mit ihm zu üben. Die Hebamme hat uns die Flaschen von Lansinoh empfohlen und die waren super. Wir haben es später auch mal mit anderen versucht, das hat überhaupt nicht geklappt, kann aber auch an Gewohnheit liegen.

Ich kenne übrigens auch noch mehrere andere Kinder, die den Schnuller nie wollten. Ich glaube das sollte man dann einfach akzeptieren. Hat ja auch viele Vorteile.

4

Meine hat nur den Nip cherry Sauger genommen.

Was die Flasche angeht hatte ich welche von Nuk. Sie hat ausschließlich Latex Sauger genommen… aber auch erst nach vielen Versuchen. Haben ihr ab der 6. lebenswoche immer wieder die Flasche angeboten. Anfangs konnte sie gar nichts damit anfangen aber irgendwann hat sie mal dran genuckelt, dann richtig was getrunken. Aber bis es als richtige Mahlzeit akzeptiert wurde, waren eiiiinige versuche notwendig. 😊

Oft wird Latex besser angenommen von Stillkindern, das ist nicht so glatt 😄

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline fast 2 Jahre 💝 und Fröschlein 3 Wochen alt 💝

5

Hallo mein kleiner hat Anfang die brust und die Flasche bekommen. Am anfangen hatten wir nuk die konnte er aber nie richtig im Mund behalten daraufhin haben wir nip die kirschschnuller ausprobiert. Hat super geklappt. Mit einem halben Jahr als es schon lange nur noch die Flasche bekommen hat sind wir auf dentistar umgestiegen. Hat nach paar Versuchen gut geklappt.
Probiere dich am besten mal durch.

6

Hallo,
unser kleiner hat auch von Anfang an Brust und Fläschchen bekommen. Da sind wir von den Philips Avent Natural Flaschen total begeistert, die von Lansinoh hatten wir auch mal getestet aber da hat er irgendwie immer total eigenartig gesaugt und sich ständig verschluckt. Ich denke da ist das Loch aus dem die milch kommt größer als bei den Avent.
Wichtig ist bei den Fläschchen auch immer dass der Sauger eine Brustwarzen ähnliche Form (rund) hat, aus sehr weichem Material ist und das Loch so klein wie möglich (wenn man auch noch stillt).

Bei den Schnullern hatten wir als erstes den Philips Avent Ultra Air und nun den kirschförmigen von nip (stillfreundlich). Hier habe ich mir sagen lassen, dass man bei Schnullern immer die kleinste Größe nehmen sollte, egal wie alt das Kind ist, da dies kiefer-/zahnfreundlicher ist und eine Brustwarze wird ja auch nicht größer nur weil das Kind wächst 😅

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ☺️

7

Am Anfang hatten wir den Soothie von Avent. Später dann den ultra Air, ebenfalls von Avent.
Mein Sohn hat allerdings sehr bald das Interesse am Schnuller verloren.
Flasche ging bei meinem Sohn recht einfach, er trank problemlos aus der Avent natural.
Meine Tochter, die gerne geschnullert hat und noch immer Schnuller nimmt, war dafür bei den Flaschen ein harter Brocken. Ich hab viele verschiedene probiert und täglich angeboten. Nach vielen Wochen nahm sie dann die MAM anti colic.

8

Hi,
bei beiden Kindern von Anfang an total problemlos Avent Soothies. Keine andere Sorte hat geklappt. Das ist glaub ich sehr individuell. Nummer eins hat die Avent Flaschen genommen, Nummer zwei nur die Brust. LG

9

Kind 1 hat nur mam schnuller akzeptiert, alle anderen hat er auch immer ausgespuckt.
Bei kind 2 Waren diese bärenförmigen schnullerteile sehr beliebt, aber am liebsten gar kein schnuller.