Baby hat Buskarte gegessen 😬

Hallo, ich habe meiner Tochter (6 Monate) meine Buskarte zum Spielen gegeben, ja doof, ich habe dann irgendwie auch nicht mehr daran gedacht und als ich zurück kam war fast die ganze Buskarte schon weg 😕😕 ist das giftig wegen der Tinte?

4

Hallo erstmal.
Für dein Baby ist dass nicht schlimm, meine Mäuse haben auch Zeitungen und alles andere vertilgt. Die konnte man dann in der Windel teilweise noch lesen😂

War es den ein Einzelticket oder ne Monatskarte? Sollte es eine Monatskarte sein, hast du ein Problem!!!!
NEU Ausstelllen kostet bei unser und den meisten anderen Verkehrsverbunden 15€. Vielleicht akzeptieren die ja dass Stück dass noch übrig ist? 🤔

1

Im Zweifel bei solchen Fragen immer gleich den Giftnotruf anrufen und keine wichtige Zeit im Forum vertrödeln!

Ich würde aber sagen, dass da nichts passiert, wenn es nur Papier und Tinte waren...

2

Son kleines Einzelticket? Denk nicht.
Was willst du machen.. Ist ja jetzt passiert. Deinem Baby geht's ja wahrscheinlich gut, sonst wärst du ja schon auf dem Weg zum Arzt oder würdest irgendwelche Symptome erwähnen. Mein Baby (10M) isst ständig irgendwelche Papierfetzen.. Kann man halt nicht immer alles verhindern.

3

Ja genau so ein kleines einzel Ticket, ist ja eigentlich schon mein 2. Kind aber bei manchen Sachen habe ich trotzdem immer noch Angst 🤣🤣

5

Und ich dachte schon ich wäre die einzige Mama bei der sowas passiert. Meine andere Tochter meinte schon zu ihrer Lehrerin, wenn sie mal nicht die Hausaufgaben dabei hat, hat die bestimmt das Baby gegessen. Da das Baby von den Schulsachen/Ranzen meiner Tochter irgendwie magisch angezogen wird, ist das noch nichtmal so unwahrscheinlich.

Solange es deinem Baby gut geht und es sich wie immer Verhält, brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen.

6

Es ist sicher nicht gesund, aber von einmal passiert bestimmt nix. Wir hatten auch eine Phase in der unser Sohn am liebsten unsere Zeitschriften gegessen hätte.

7

Dem Kind hat das höchstwahrscheinlich nicht geschadet, aber falls es regelmäßig Papier isst, sollte mal der Eisenwert überprüft werden.

Bei uns hat kein Buch überlebt und per Zufall hat das der Kinderarzt mitbekommen und sofort die Blutwerte überprüft. Es kam ein gravierender Eisenmangel dabei raus.