Welche Ballgröße für Bällrbad?

Hallo!

Ich möchte meiner Kleinen zu Weihnachten gerne ein Bällebad schenken. Sie ist dann 4 Monate alt und vielleicht noch etwas zu klein dafür, aber sonstiges Spielzeug ab Geburt/6 Monaten haben wir genug und ich denke so ein Bällebad bleibt wenigstens auch noch etwas länger interessant 😉

Ich weiß jetzt nur nicht welche Größe der Bälle am besten wäre, damit auch kleine Kinder (wenn sie halt sitzen können) gefahrlos rein können. 6cm? 7 cm? Was meint ihr?

1

7cm und dringend darauf achten, dass sie keine Weichmacher enthalten, sonst sind sie nämlich krebserregend und leider wird auch so was verkauft

2

Woran erkennt man denn, ob die Bälle Weichmacher enthalten? Und darf so etwas in der EU überhaupt verkauft werden?

3

Das würde mich auch interessieren 🤔 Gibt natürlich schon Angebot wo explizit drinsteht "ohne Weichmacher". Habe nun ein Angebot wo drinsteht "aus ungefährliche Materialien in Polen hergestellt" - trotzdem nicht gerade das Billigste, aber halt auch nicht superteuer. Heißt das dann, daß dort auch keine Weichmacher enthalten sind?

Reicht die CE-Kennzeichnung aus um sicher zu sein, dass die Bälle ungefährlich sind?