Fahrrad Kindersitz

Hallo zusammen,
Welchen Fahrrad Kindersitz könnt ihr empfehlen? Wir haben eigentlich einen Fahrradanhänger, aber mit den beiden Großen muss es es jetzt auch mal schnell gehen, kurz vom Kiga abholen oder schnell zum Fußballtraining fahren. Dafür hätte ich gerne noch einen Fahrradsitz. Mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen und Tipps!
LG Maja

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Britax Römer. Das aktuelle Modell mit dem Magnetverschluss.
Das hat bei Stiftung Warentest super abgeschnitten.
Die vorherigen Modelle wurden wegen des alten, leicht zu öffnenden Verschlusses kritisiert.

2

Mit dem sind wir auch sehr zufrieden.

8

Vielen Dank! Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Scheinbar passt er nicht auf jedes Rad. Da muss ich mich noch genauer informieren.

weitere Kommentare laden
3

Hallo maja861,

wir haben einen einfachen von Aldi geschenkt bekommen.

Bisher sind wir zufrieden damit.

Liebe Grüße
Nelber

7

Danke dir!

4

Ich hatte den Britax Römer hier, der hat aber nicht aufs Rad gepasst.
Deshalb haben wir einen Hamax Caress und ich bin sehr zufrieden damit. Im Vergleich zum Britax ist er leichter, was ich vorteilhaft finde.

6

Vielen Dank! Der Sitz schaut echt super aus. Habe nur gelesen, dass die Federung zu einer sehr unruhigen Fahrweise führt. Stimmt das?

13

Ich komme super mit dem Sitz klar, und Filme nicht, dass man unruhig damit fährt. Aber ich hab auch keinerlei Vergleich zur Fahrweise. Insgesamt fährt es sich mit Sitz bzw. mit Kind im Sitz anders, als ohne das extra Gewicht.

5

Wir haben den von Polisport, hat bei Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten und gerade für eurem Verwendungszweck optimal, da das Preis-Leistungsverhältnis Bombe ist: Kostet keine 50€.
LG Hanna

10

Den schau ich mir mal an. Vielen Dank!

11

Wir haben den Thule Ride along - perfekter Sitz, stabil, einfach montiert und entfernt. Gurten und Sitzhöhe sind einfach und schnell verstellbar UND: du kannst den Sitz etwas nach hinten legen, wenn das Kind schlafen möchte oder du einen Rucksack trägst.


Sind super zufrieden und nutzen ihn jetzt schon über zwei Jahre.

12

Der schaut auch super aus, vielen Dank für den Tipp!