Baby macht konische Atemgeräusche

Hallo, mein Baby ist heute 12 Tage alt und hat oft total komische Atemgeräusche, als würde es ersticken.. Husten tut sie zwei mal am Tag und niest ab und zu. Ist das noch normal, oder ist sie wohl krank geworden? Und sie macht nie Bäuerchen egal was wir versuchen..

1

Ich würde zum KiA und sie angucken lassen. Ferndiagnose aus dem Internet ist nicht so einfach.
Hast du eine hebamme? Wenn ja würde ich sie fragen

2

Bei einem so jungen Baby, ab zum Arzt.

3

Also grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich das Babys Grunzen, Röcheln, schnarchen, quietschen uswusw .. sie können sich noch nicht räuspern oder gezielt abhusten.
Meine kleine wird von uns deswegen ganz liebevoll Dinobaby genannt 😅
Aber (!) wie die anderen schon sagen - wenn du unsicher bist und das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt - geh bitte zum Arzt.

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 23 Monate 💝 und Fröschlein 4 Wochen alt 💝

4

Übrigens hat das Bäuerchen am Anfang auch nicht geklappt. Das kam dann mit der höheren Milchmenge bei uns. Es gibt aber auch Babys die machen keines auch wenn du dich dafür auf den Kopf stellst.
Versuchen würde ich es trotzdem immer wieder.

8

Meine Hebamme sagt, wenn keine Luft mit eingezogen wird, muss ein Bäuerchen auch nicht sein...

5

Hallo :)

ich schließe mich den anderen an, wenn du Angst hast dein Baby bekommt keine Luft lass es lieber vom Arzt abklären.

Unser Sohn hat am Anfang auch immer ganz komisch gequietscht und gejapst und hab mir deshalb auch Sorgen gemacht er würde keine Luft kriegen. Unser Kinderarzt hat dann gesagt das es daran liegt, das der Kehlkopf oft bei Babys noch sehr klein ist und wenn die Kinder etwas speckig sind, die Halsfalte drauf drückt und daher dieses quietschen.. :D

Aber ich habe es auch vom Arzt abklären lassen...

6

Lass es einfach abklären. Mein Neffe hat das auch, es wurde dann ein weicher Kelhlkopf diagnostiziert, das verwächst sich wieder.
Ansonsten: Stillen klappt? (Falls du stillst) Kind nimmt zu?

7

Hi,
bei einem so kleinen Baby würde ich es immer beim Arzt abklären lassen. Aber war bei uns ähnlich : ) Bäuerchen kam bei uns deutlich später und äußerst selten. Die schlafen ja anfangs eh fast immer ein beim Trinken, da geht kein Bäuerchen

9

Hallo Liv773 🙋‍♀️

Das mit dem röcheln und niesen hat mein kleiner auch sehr häufig gemacht. Außerdem hatte er oft Milch in der Nase, wodurch er so komische Atemgeräusche von sich gegeben hat! Meine Hebamme meinte damals, das sei normal und legt sich mit der Zeit! Und Bäuerchen gab‘s bei uns in diesem Alter auch kaum! Ganz selten mal, egal wie lange wir versucht haben 🤷‍♀️ Wenn du dir da aber unsicher bist und vermutest, dass er erkältet bzw. krank ist, dann geh zum Arzt ☺️ Er kann dir sagen, was es ist!

Jetzt rülpst unser Sohn übrigens wie ein Weltmeister (ich glaub sogar die Nachbarn könnens hören 😂)!

ebm678504 mit Babyboy 5,5 Monate