Beine in die Luft werfen?

Ich werde noch verrückt. Kann mir irgendjemand erklären WARUM er das tut? Mein Sohn 14 Wochen alt, wirft schon seit Wochen die Beine in die Luft beim Schlafen. unter anderem dadurch schläft er wohl schlecht :( Es war ein paar Tage gut, jetzt geht's wieder los. Er schläft gepuckt, macht es aber auch ohne. Es ist egal, ob er Stuhlgang hatte oder nicht, Schmerzen scheint er keine zu haben. Übt er irgendwas? 😃

1

Warum er es beim Schlafen macht, weiß ich nicht, aber er trainiert damit ganz intensiv seine Bauchmuskeln.

2

Er macht das, weil ers kann :)

3

Das macht meine Tochter (6 Monate) auch seit einer Weile immer mal wieder im Schlaf. 😂 Hab mich auch schon gewundert, warum sie das macht. Sie schläft auch sehr unruhig zurzeit, aber wird davon meistens nicht wach.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Auf die Antworten bin ich gespannt 😂
Unser Kleiner macht das auch nachts, ob er gepuckt ist oder nicht ist dabei egal.
Es macht mich wahnsinnig 🙈 dieses Geräusel!
Ich schlafe mit Ohropax, würde sonst kein Auge zu tun.
Hatte auch die Hoffnung, dass es jetzt langsam besser wird und er ruhiger schläft, er ist seit gestern 12 Wochen alt.
Bin mal gespannt ob sich da was tut 😃
LG Anne

5

Also Beine hoch und wieder runterfallen lassen? Das hat unser Sohn auch eine ganze Zeit lang gemacht. Was hab ich mich Nachts erschreckt, wenn er mit Karacho die Beine auf die Matratze hat krachen lassen😅 Ich hab mal irgendwo gelesen, das das der Selbstregulierung dient. Also damit werden Dinge vom Tag verarbeitet und quasi Druck abgelassen.

6

Hat mein Sohn früher auch immer gemacht. Sogar im Kinderwagen, was zur allgemeinen Belustigung der Passanten geführt hat. Heute ist er vier Jahre alt und schläft total ruhig. Ich weiß nicht warum er das gemacht hat, aber es ging auf jeden Fall nach einigen Wochen/Monaten vorbei.

7

Das ist SO nervig 😂😂😂

8

Bauchmuskeltraining fürs Sitzen und Drehen… meiner hat das auch im Schlaf gemacht und sie dann wieder auf die Matratze knallen lassen… das hat mich wahnsinnig gemacht.