In einem tiefen Loch

Hallo, am 16.08. Habe ich unseren Sohn entbunden, seitdem ist nichts mehr so wie es war.

Es ist mein 4tes kind. Die Geburt ist super verlaufen, so wie ich es mir gewünscht hatte.
Am ca.3ten Tag nach seiner Geburt bin ich morgens mit so einer Angst aufgewacht. Wie ich das schaffen soll mit 4 Kids. Mein Freund ist auf Montage und ist meist nur am Wochenende da.

Jeder Tag wurde daraufhin. Panikattacken, Ängste und grübelte, Sinn des Lebens, Gedanken über den Tod etc. Ich bin dann zum Arzt und habe eine haushaltshilfe verschrieben bekommen und setralin 50 mg.

Ich nehme es jetzt den 4ten Tag aber merke noch keine Besserung, aber auch keine Nebenwirkungen.

Ich fühle mich so fremd in mir, morgens ist es am schlimmsten. Das stillen habe ich auch schon durch Flaschennahrung ersetzt, aus Angst vor Spuren in der muttermilch. Das habe ich nie gedacht, dass das alles nun nun kommt.

Einen Termin bei einem Therapeuten habe ich bekommen durch Bekannte, in 2 Wochen sonst wäre das ja auch mir langen Wartezeiten verbunden.

Ich spüre auch keknw Freude Hoffnung mehr auch rückblickend wenn ich in die Vergangenheit blicke zu Momenten wo ich mich glücklich gefühlt habe kann ich es nicht zurück empfinden

Habe solche Angst dass das nie wieder weg geht.

Auch wegen meinen 4 Kids, vor ein paar Tagen waren meine Ängste so extrem dass ich dachte ich muss sie abgeben

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oje, das tut mir leid, dass es dir so mies geht.

Sertralin braucht ca. 14 Tage bis es seine volle Wirkung entfalten kann. Nimm es regelmäßig weiter, sorg für Entlastung durch Verwandte und Freunde und versuche dir ein bisschen Zeit zu geben, das ist leider etwas was ne Weile dauern kann. Kann dein Mann nicht ein paar Tage Urlaub nehmen?

Alles Liebe!

2

Hallo,

ich hatte plötzlich auch schlimme Ängste und eine Panikattacke.
Bei mir stellte sich heraus, dass ich in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt habe.
Seit die Werte besser sind, sind auch die ständigen Ängste weg.

LG

3

Gib den Medikamenten etwas mehr Zeit, es dauert bis sie wirken.

Ich hatte nach der 1. Geburt auch seltsame Ängste - die Hormone bringen leider Chiles durcheinander 😵‍💫

Ich wünsche dir ganz viel Glück und es wird besser

4

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Baby 😊

Das klingt nach einer Wochenbettdepression. Es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Ich hatte das auch (1. Geburt) und ähnliche Gedanken und Gefühle.

Sertralin musste ich auch nehmen und es hat bei mir nach 6 Wochen geholfen. Aber bei vielen geht es wesentlich schneller. Ich hatte leider heftige Nebenwirkungen, deshalb ist es schon gut, dass du nichts merkst. ABER: Das Medikamente hilft in den allermeisten Fällen und mir ging es von heute auf morgen super. Die Depression kam auch nicht wieder.

UND: Diese Zeit ist schlimm, aber du schaffst das und es wird dir bald wieder gut gehen.

Liebe Grüße 🤗