Wunde Scheide /Po - brauche Tipps

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter hat seit einiger Zeit einen Wunden popo wobei es eher bei der Scheide ist.
Es ist knallrot, und am Rand sind rote Pünktchen .

Wir haben Inotyol drauf getan. Es gab eine Besserung
Dann wurde es wieder Schlimmer.
Kinderärztin hat eine Pilzsalbe verschrieben..
Hat alles nur noch schlimmer gemacht
Jetzt sind wir im Urlaub und ich komme erst am Dienstag wieder zur Ärztin.
Ich schmiere weiterhin mit inotyol.
Es tut ihr auch nicht weh.
Ich kann dran langen ohne das sie mit der Wimper zuckt.
Wir nehmen schon lange keine Feuchttücher mehr, sondern nur Wasser zum wickeln.
Ich hab es schon mit schwarz und Kamillentee versucht und lass sie öfter ohne Windel ( was jedes mal in einem Pinkelchaos endet) aber es hilft nix :(

Wir nehmen entweder pampers Premium Protection oder Baby dry

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Liebe Grüsse
Ilvy mit Prinzessin ( 4 einhalb Monate )

1

Ich würde die Windelmarke wechseln. Meine beiden Kinder haben von Pampers beide so reagiert.

Ansonsten Schwarzen Tee kochen , Beutel drinnen lassen bis der Tee erkaltet ist. Damit den Bereich reinigen und am besten an der Luft trocknen lassen. Salbe wenn nur ganz dünn.

3

Ach echt ?
Danke dir !

6

Wir haben auch die Windeln von Pampers nicht vertragen, allerdings nur die mit dem blauen innenteil nicht, die heißen glaub ich protest, die anderen gehen gut. Zudem verträgt sie die dm Windel-Marke gut.
Anfangs hat sie die feuchttücher auch nicht so gut vertragen, egal welche Marke, deshalb sind wir auf wattepads mit Wasser (in ner kleinen tupperdose am wickeltisch) umgestiegen.
Als popocreme hat sich Mirfulansalbe aus der Apotheke bewährt, weleda ringelblume hat sie auch nicht vertragen.
Ansonsten ist der popo auch oft durchs zahnen rot, da kann man präventiv wenig machen, außer viel Creme.

Hoffe die Tipps sind hilfreich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir hatten das ähnlich. Bei uns hat geholfen, nur noch mit Babydream Öko-Windeln zu wickeln (die lassen wohl mehr Luft durch) und mit in warmes Wasser getränkte Wattepads zu wickeln. Mittlerweile brauchen wir keine Windeln mehr und es hat sich vollkommen erledigt mit dem Wundsein. Ich habe gehört, dass es mit Stoffwindeln auch besser werden soll, allerdings haben bei uns die Öko-Windeln schon so gut geholfen, dass ich das nicht mehr ausprobiert habe.

Liebe Grüße
Delenn

4

Babydream sind das die vom DM?

Muss ich mal gucken.
Gott wäre ein Alptraum wenn ich wechseln müsste habe so viele pampers zuhause 🤔😊

5

Versuch es mal mit heilwolle

10

Dankeeee soeben bestellt:)

8

Hat die Kinderärztin einen Streptokokken Abstrich gemacht?

Ansonsten hilft bei uns am Besten die Ringelblumensalbe aus der Bahnhofsapotheke Kempten.

LG

9

Nein hat sie nicht.
Inwieweit sollte denn da ein Zusammenhang bestehen ?

11

Tatsächlich kann ein Wunder Po auch eine Streptokokken Infektion sein...

12

Hallo,

Ich mache den Po mit Wattepads und einem Mix aus Wasser und Kokosöl sauber. Das beruhigt die Haut.

Alles Gute

26

Hey
Wie genau machst du das mit dem kokosöl?

28

Ich habe eine große Tasse, die ich zur Hälfte mit heißem Wasser fülle. Da rühre ich ein paar Löffel Kokosöl unter. Das verteilt sich ganz gut. Dann einfach die Baumwollpads eintunen, auswringen und Popo saubermachen.

LG

13

Hallo ilvy,

Wir haben das Problem leider auch.. ich reinige nur mit Wasser oder Schwarztee und die Hebamme hat mir den Tip gegeben inotyol und bepanthen zusammenzumischen und aufzutragen.
Ich bin auch von Pampers auf Babylove gewechselt, die Pampers bleiben nämlich gerne mal am popo kleben (die türkisen)
Die beste windelmarke sind lt Hebamme die lillydoo öko vom Bipa. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Alles Liebe 🍀

20

Danke liebe moomin:)

Die lillydoo sind sehr teuer gell ?
Aber vl probieren wir die mal.
Ich habe noch so viele pampers🤔🤣

22

Ja, die sind wohl so teuer wie die Pampers. Hab bisher noch keine gekauft weil ich immer zum DM geh😅

weitere Kommentare laden
14

Hallo, die selbe Situation hatten wir auch und das einzige was gehilfen hatte war statt alles untenrum ab zu wischen nur zu tupfen. Nicht wegschieben von der creme nur tupfen.
Dauert ca 1 Woche mit Inotyol dann ist es weg.

Und Den windelbereich "öfter" Baden und ganz trocken tupfen.

Hoffe man versteht was ich meine.😅
Lg

19

Danke dir
Wir halten sie unter Wasser momentan und tupfen trocken.
Mal sehen ob es hilft 😊

15

Hey das was du beschreibst könnte das gleiche oder ähnliche sein was ich bei meiner Tochter beobachte...ich Creme die stellen immer mit wundschutzcreme ein...danach ist es dann weg...ich vermute das es bei uns mit der Nahrung zusammenhängt...je nach dem was sie bekommt und dann darauf reagiert...

18

Ja das habe ich auch gelesen.
Aber ist ausgeschlossen sie bekommt nur Milch

16

Statt Wasser direkt hilft bei uns etwas abgekochtes Wasser mit Öl (z.B. Bamboolik Happy Bottom Öl) in eine Sprühflasche und dann nur etwas auf den Po sprühen und mit dem Waschlappen abwischen. Als ich mit Wasser und Waschlappen gewickelt habe, hatte sie häufig einen wunden Po. War der erste Grund warum wir Stoffwindel ausprobiert hatten. Aktuell die Feuertücher im Urlaub verträgt sie auch besser als Wasser direkt. Öko WWW (babylove nature/ Hallo Welt) verträgt sie auch besser als die Lidl Windeln, die ich hier in Spanien gefunden haben. Wie jemand schon sagte, die Öko Dinger sind luftiger und fühlen sich weniger nach Plastik an.
Ich hoffe deine Maus hat sich nichts von der Creme von der Schwiegermutter eingefangen, wer weiß was die da in 30 Jahren gezüchtet hat.

17

Danke java :)

Pf du kannst dir gar nicht vorstellen WIE sauer ich deshalb bin.
Hab eh gesagt dass sie sich so oft sehen miss ich einschränken.
Die Frau kennt irgendwann keine Grenzen mehr