Welches Babyphone ist das Beste?

Mich würde es Mal interessieren an die Mütter die ein Babyphone haben welches sie benutzen und warum? Meine Mutterberatung meinte ich bräuchte eins, aber ich habe gehört das die meisten babyphones erst angehen wenn man es eh schon hört.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo, darf ich vorsichtig fragen was eine Mutterberatung ist?
Wir hatten bei zwei Kindern kein Babyphone und sind aufgrund des Umzugs auf eines komforterweise angewiesen. Wir haben uns für eine Überwachungskamera entschieden von Xiaomi. Sie lässt sich flexibel umstellen , allerdings muss sie immer am Netz sein. Das ist für unsere Gegebenheiten aber wunderbar umzusetzen.
Sie hat eine 2k Auflösung und lässt sich per App um 360 Grad schwenken. zudem hat sie ein Mikrofon und ein Lautsprecher mit Gegensprechanlage vom Handy. Die App kann sowohl mein Mann als auch ich gleichzeitig nutzen.
Und für 30€ unschlagbar natürlich...

5

Klar, eine Mutterberatung ist in Hamburg da, weil es fast keine Hebammen gibt. Da sind Krankenschwester und Hebammen dann da für einen. Und die Krankenschwester misst mein Kind, guckt ob ich fragen habe zum Umgang vom Kind. Hilft mir bei Anträgen.

7

Dankeschön :-) kannte die Bezeichnung bis dato nicht. Sehr gut das man sich trotz hebammenmangel noch ein jemanden wenden kann.
Alles Gute weiterhin #klee

2

Das kommt auf die Entfernung zum Kind an. Wir sind im anderen Stockwerk, die Decke ist aus Stahlbeton, alles gut isoliert. Da höre ich eher das Babyphone als das Kind. Wir haben eins mit Kamera, denn manchmal ist ja gar nichts, nur Geräusche im Schlaf und man geht unnötigerweise ins Zimmer. Wir haben das von Philips Avent.

3

Ich habe eines von Philips Avent, war in der Anschaffung zwar etwas teurer, ich hab’s aber nicht bereut. Der Empfang ist prima. Ist eines mit Kamera und man braucht kein wlan. Das war mir wichtig.

4

Wir haben auch ein Philips Avent Babyphone mit Kamera in 3,5 Zoll und sind bisher sehr zufrieden, auch wenn’s nicht gerade günstig war. Haben ein 3 stöckiges Haus mit großem Garten hinten, das Kinderzimmer ist im DG zur Vorderseite und wir haben sogar noch im Garten guten Empfang, das war uns am wichtigsten. Die Qualität ist nicht in HD, aber für ein Babyphone vollkommen ausreichend.

6

Wir haben das Boifun. Ist einfach zu bedienen und viel günstiger als Philips, Preis Leistung ist top 🔝 lg