Baby 5,5 Monate trinkt schlecht nach Erkältung

Hallo,
ich brauche echt mal einen Rat.
Vorab unser Kleiner hat eigentlich immer alle 3-4 Stunden an der Brust getrunken. Seit ein paar Wochen hat er mittags auch schon ordentlich Brei gegessen.

Jetzt war er am Wochenende krank und hatte 2 Tage lang über 39,5 Fieber, am dritten Tag ist es dann endlich zurück gegangen. Er hustet zwar ab und an noch, aber Schnupfen hat er keinen.
Seit Sonntag isst er nun fast gar keinen Brei mehr, will alle 1-2 Stunden trinken, dann aber auch nur ganz kurz und unaufmerksam.
Er ist auch nur noch am meckern. Aus einer Flasche trinkt er auch nicht, die schiebt er immer mit der Zunge raus, wie er es auch beim Schnuller macht.

Hat jemand einen Tipp wie wir das stillen wieder hinbekommen, da ich das Gefühl habe, dass meine Brust überhaupt nicht mehr hinterherkommt mit produzieren 🤔

Ich danke euch schon mal im Vorraus.😊
Laura

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Text hätte von mir sein können🤣 bei mir ist grade genau das selbe , sie will auch nur noch an die Brust seitdem. Ich lege sie halt oft an damit es angekurbelt wird. Ich denke sie zahnt auch jetzt noch. Sie ist 5 Monate alt.

2

Die Vermutung hab ich auch, dass mein Kleiner zahnt. Aber ist schon echt anstrengend, gefühlt braucht man sich nicht mehr anziehen 😂

3

Ja das stimmt. Tagsüber trinkt sie auch nur max 5 Minuten. Ausser abends zum einschlafen, da könnte sie stundenlang nuckeln😅 Flasche und schnuller werden auch strikt abgelehnt...🥴

weiteren Kommentar laden