Schönste Geschenke zur Geburt

Hallo ihr Lieben,

mich interessiert mal sehr, was die schönsten und vielleicht auch sinnvollsten Geschenke zur Geburt für euch waren.

Für die kleinen Mäuse, das Geschwisterchen und auch Mama / Papa 😊

Freue mich über eure Antworten 😀

Liebe Grüße

1

Hallo :)
Ich muss sagen, eine tolle bürste aus ganz weichen naturmaterialien ist einer meiner Favoriten von den Geschenken. Und der Kleine liebt es.
Wir haben auch ein set aus hochwertigen Wickelbodys bekommen jetzt für Herbst/Winter und ich muss sagen, ich habe unterschätzt, wie viel schöner die anzuziehen gehen. War also auch top. Ich selbst habe pflegeprodukte bekommen wie Gesichtsmasken oder Tee, darüber habe ich mich auch gefreut, mein Mann hat sich vor allem über die Nervennahrung gefreut 😃
Und eine besonders liebe Seele hat mir meine lieblingskaffebohnen besorgt, weil ich in der Schwangerschaft auf Koffein verzichtet habe.
Ich bin gespannt auf die anderen antworten, ich brauche recht oft Geschenke 🤗

2

Ich habe von einer Freundin Dinge (Lätzchen, Geschirr, Besteck) für das Beikostalter zur Geburt geschenkt bekommen und fand das wirklich phänomenal.

Ansonsten gab es zig dutzende personalisierte Mullwindeln oder Kleidung, für die ich keine Verwendung hatte. Aber für das Beikostalter hatte ich noch nicht vorgesorgt und fand das Geschenk wirklich sinnvoll und toll.😊

3

Ich habe von meiner besten Freundin für das Baby ein Kuschelnest bekommen und er hat es heiß und innig geliebt darin zu liegen. Für mich gab’s es Blumen, Badezusätze und Friseurgutscheine (hab blonde Strähnen und in der SS drauf verzichtet) 😅

4

Das für mich schönste Geschenk waren selbstgemachte Still-/Energiekugeln. Die waren goldwert beim (nächtlichen) Stillmarathon. 😍

5

Bei uns war ein richtig schönes Mobilé mit Waldtieren so ziemlich das sinnvollste bzw. meistgenutzte. Da liegt Sohnemann schon gerne darunter (im Laufstall im Wohnzimmer) seit er ein paar Wochen alt ist. Und selbst jetzt mit knapp 9 Monaten liegt er dort immer noch gern und oft, meistens morgens wenn wir aufgestanden sind. So wie jetzt gerade, während ich in der Küche sitze und meinen Kaffee trinke😅
Vorgestern war eine Freundin mit ihrer 4 Wochen alten Tochter da, die war auch super lange im Laufstall zufrieden und hat den sich drehenden Tierchen nachgeschaut😊

6

Das schönste Geschenk fand ich tatsächlich, dass mein Kleiner eine Sammelmünze bekommen hat, damit diese ihn auch noch später, wenn er älter ist, an den Schenkenden (vielleicht dann auch nur noch aus Erzählungen) erinnert.

Die sinnvollsten Geschenke hingegen waren definitiv Spielzeug, Klamotten (ab Größe 68/74) und Drogerie Gutscheine. Spielzeug hatte ich nämlich keines gekauft, weil ich mir schon dachte, dass es zur Geburt bestimmt was gibt. 😁

Für Mama/ Papa gab es hier keine weiteren Geschenke.

7

Hey,

sinnvollste Geschenke:

Kirschkernkissen (denken die meisten nicht dran)
Drogeriegutschein

Alles andere haben die Eltern in der Regel selbst besorgt.

Wir kaufen das für unsere Twins, was wir brauchen und warten nicht, bis wir es geschenkt bekommen.

Und mal ehrlich. Ein 5tes Kuscheltier braucht ein Baby definitiv nicht ^^

LG#winke

8

Also ich fand die Steuernummer, paar Tage nachdem sie geschlüpft ist, voll genial. Dass unser Land so an uns denkt, hätte ich nie erwartet 🥰🥰🥰😍

9

super Antwort 😂😂😂

10

Ich hab mich über Drogeriegutscheine gefreut und ein Kirschkernkissen. Und LanolinSalbe für die wunden Brustwarzen.
Eine Schnullerkette mit Namen hätte ich toll gefunden.
Meine Mum hat mir ein Armband mit Name/Geburttag +Zeit machen lassen ♡

Was ich doofe Geschenke fand: Socken (kein Baby lässt socken an) und Schnuller (meiner hat nur die CherrySchnuller akzeptiert also hatte ich 10Schnuller ohne verwendung)