Baby schreit/weint vor dem einschlafen neuerdings

Hi ihr. Hatte hier neulich erst einen Beitrag zur Schlafregression im 4. Monat gepostet. Nun wird meine Kleine nächsten Mittwoch 5 Monate alt.
Seit 1-2 Wochen schreit sie immer fürchterlich vor dem einschlafen, sie weint richtig.
Dann stille ich sie, dabei beruhigt sie sich aber auch nicht wirklich. Dann ist es oft ein Wechselspiel zwischen Schnuller und Brust. Bis sie dann mit dem Schnuller nach 15-20 Minuten einschläft.

Das Verhalten zeigt sie nur wenn sie im Bett neben mir schläft. In der Trage oder im Kinderwagen ist’s kein Problem! Sie ist nur länger als 2-21/2 Stunden wach. Manchmal schläft sie sogar vor den 2 Stunden. Ich achte auch immer auf Mündigkeitsanzeichen.. 🧐

Liebe Grüße und danke für eure Antworten. ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich denke mal, das ist ganz normal.
Schlafen neidetet ja auch immer loslassen und Trennung von Mama..in der Trage z.B ist es vielleicht eher ein „zufälliges“ einschlafen.
Weißt du was ich meine ?
Hier wird zur Zeit am lieben im Auto geschlafen, da er dort erst noch rumschlug und dann irgendwann die Augen nicht mehr aufhalten kann.

2

Hey, danke für die Antwort :)
Meinst du es ist die Trennung? Es ist ja oft schon sobald ich sie hinlege 🙈😀 also vielleicht weiß sie dann schon was kommt. Hoffe nur es bessert sich irgendwann wieder. 🥴
❤️

3

Hey, so eine Phase hatten wir auch, da war unser Kind so etwa 6 Monate alt. Ging ca. 4 Wochen, einschlafen immer nur mit Weinen. Hat dann aber irgendwann irgendwie aufgehört und seitdem dauert das Einschlafen immer nur 10 bis 20 Minuten 😊 also durchhalten und einfach mehrere Sachen ausprobieren. Unsere Motte wurde als 4 Wochen altes Baby nur getragen, als sie so 2-3 Monate alt war, wollte sie beim Stillen einschlafen, dann unbedingt im Liegen, man durfte sie nicht tragen, dann eben 4 Wochen lang war alles scheiße, dann ging es 2 Monate im Arm mit Schnuller super, jetzt will sie wieder beim Tragen einschlafen...