Baby hasst Kinderwagen/Trage

Mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt ganz oben auf der schwarzen Liste steht der Kinderwagen. Obwohl man ihn sonst Zuhause zum Schlafen sehr gut fast überall ablegen kann, hasst er den Kinderwagen aus tiefstem Herzen. Egal wie satt, zufrieden und ggf bereits schlafend man ihn reinlegt, er brüllt nach wenigen Minuten und hört erst auf, wenn man ihn rausnimmt.
Die Trage akzeptiert er maximal 15 Minuten und schaut sich dabei die Gegend an, dann fängt er an zu weinen und hört auch da erst auf, wenn ich ihn rausnehme und stlle. Es kam schon vor, dass er aus Versehen in der Trage eingeschlafen ist und dann auch gute 3h geschlummert hat, aber das ist höchst selten der Fall.

Er ist ja noch Recht klein, ich hoffe also das gibt sich bald und er lernt die Vorzüge der beiden Sachen kennen. Sobald mein Mann in einer Woche wieder arbeiten geht, bin ich nämlich quasi gefangen Zuhause, dabei würde ich so so gerne wenigstens 1x am Tag eine Runde spazieren gehen 🫣

Ab wann haben eure Babys wenigstens eine der beiden Sachen akzeptiert, auch wenn sie es am Anfang gar nicht mochten? Gab es vielleicht etwas was ihr geändert habt, was der Gamechanger war?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei uns war Zeit und Gewöhnung eventuell der Gamechanger bei Kind 2. Bei Kind 1 das Sitzen 🙈
Baby 2 lebte von 2-12 Wochen im Tragetuch. Ich konnte sie schlafend in den Kinderwagen legen. Wach war der Kinderwagen ein NoGo. Seit 2-3 Wochen fährt sie aber gerne Kinderwagen und ich traue mich sogar mal ohne Trage als Reserve raus 😋 Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.
Am meisten gehasst hat sie Autofahren. Das geht auch inzwischen. Insgesamt wurden alle Transportmittel entspannter, als die den Kopf gut halten und rausschauen konnte, im Kinderwagen dann in Bauchlage.

2

Learninh by doing ist das Motto.

Hol den KIWA nach Hause.
Leg ihn zuhause mal rein


Ich habe den Kiwa 2 wichen zuhause stehen gehabt & ihn dann mit ins KH genommen und ihn da schon genutzt.

Immer wieder rein. Versuchen. Ansonsten gibt es Babys die es nicht so mögen.
Wenn er was sehen möchte schmück die kiwadecke das er was schauen kann.

Bearbeitet von corinna.2010.w
3

Zum KiWa kann ich nichts sagen.
Was das Tragen angeht, was hast du als mögliche Ursachen bereits ausgeschlossen?
Wenn du sagst, dass er sich erst beruhigt, wenn du ihn stillst, kann es sein, dass er die Milch riecht. Da schafft oft ein (gefaltetes) Mulltuch Abhilfe.

Anbei noch ein Video mit anderen möglichen Gründen

https://m.youtube.com/watch?v=J1iA4hwNcX4

4

Warst du bei einer Trageberatung? Welche Trage nutzt du aktuell? Klingt einfach, als fände er die nicht sonderlich bequem. Viele tragen sind für die ganz kleinen auch noch nix, da ist das Tuch besser 😊

5

Ich kann mich "esistjuli" nur anschließen. Investiere in eine Trageberatung die euch zeigt, welche tragen es gibt und welche Tücher/Bindeweisen.... Nicht jede trage ist für jeden geeignet..... Im Kinderwagen würde ich versuchen, ein Nest aus Mulltüchern zu bauen, das es eine Begrenzung hat

6

Ich hab unser 1. Kind irgendwann (weil wir unbedingt wandern wollten..) in der Trage gestillt. Bei Kind 2 nun von Anfang an (wobei es auch viel "Schnullern am nippel ist...) ist nervig, aber so funktioniert Trage prima.

7

Bei uns war es die Art der Trage, die Madame nicht gefallen hat. Ich hatte anfangs ein Tuch und ein Mei Tai, in beiden ist sie nicht bzw nur unter Tränen eingeschlafen. Ich dachte, das sei halt so. Als ich dann mal die Ergobaby einer Freundin ausgeliehen habe: zack, Kind schläft, ich dachte ich spinne. Jetzt haben wir selbst so eine und es ist kein Drama mehr.

Das mit dem Weinen im Kinderwagen wurde erst besser, als sie in den Sportsitz umgezogen ist. Aber das dauert bei euch natürlich noch eine Weile.