Baby permanent unruhig und angespannt.

Hallo liebe Community,

Mein Sohn wird bald schon 9 Monate und es läuft immer besser mit ihm. Allerdings habe ich immer wieder Situationen in denen ich besorgt bin. Er mag stillstand überhaupt nicht. Auf dem Arm sitzen ohne sich zu bewegen oder einfach im Kinderwagen liegen(wach) ist ganz schwierig. Er wird gerne beschäftigt, kann sich aber auch selbst beschäftigen für einen kurzen Zeitraum. Am Tag schläft er nur mit Bewegung. Abends schläft er im Beistellbett ohne Bewegung ein.

Ich empfinde es als sehr kräftezenrend ständig mit ihm.in Bewegung zu sein und es beunruhigt mich das er so arg agil ist.

Habt ihr Erfahrungen? Wurden eure Kinder zum Beispiel mit einsetzen der Mobilität ruhiger?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Sohn ist 5 Monate und ich kenne es bisher auch nicht anders. Ich bin immer ganz fasziniert, dass es Babys gibt die ruhig und geduldig ihre Umwelt beobachten ;-)
Und oh ja, es ist kräftzehrend.

2

Wir haben hier auch so ein Exemplar... Schlafen ohne Bewegung ging erst ab 11 Monaten. Mittlerweile mit 17 Monaten geht im Kinderwagen mit Bewegung einschlafen und wenn sie schläft darf der kiwa auch stehen bleiben.

Sie kuschelt nun auch mal oder schaut gerne Bücher aber still sitzen etc... Daran ist nicht zu denken. Unser Kind ist permanent in Bewegung außer es schläft.... Man gewöhnt sich an alles 🙈