Extrem Haarausfall Baby fast 6m

Hallo,

eigentlich hab ich gedacht das der Haarausfall normal bei Babys ist. Aber meine Tochter verliert inzwischen so viel dass das ganze Bett voll ist. Ich mach mir langsam Sorgen ob das vielleicht was ernstes sein könnte. Sie verliert nur da Haare wo sie sich mit dem Kopf dreht. Sieht eigentlich ganz lustig aus, denn sie hat oben und unten am Kopf Haare aber in der mitte fallen sie aus.

Mir ist aufgefallen das der Haarausfall auch stärker an der rechten Seite ist. Das macht mir sehr sorgen, weil ich nicht weiß ob sie eine Kopfverformung hat.

Reagiere ich vielleicht über? Kennt das jemand?

Vielen dank!

1

Ich habe meinem Sohn (5,5 Monate) gestern ganz leicht die Haare geschnitten weil wegen des Haarausfalls so ulkig aussah. Er hatte bei Geburt sehr viel Haare, diese sind aber Stück für Stück an den Seiten wie ein Kranz ausgefallen (wie ein Undercut, wirklich Glatze) während sein Iro oben immer länger wurde.

Wir hatten die Haare auch im Bett ... erst dachte ich der Hund war heimlich ins Bett ;-)

2

Du beschreibst die Frisur wirklich Haargenau 😂
Sie hatte auch bei der Geburt ganz viele dichte Haare, leider ist davon wirklich nicht mehr viel zu sehen. Ich sollte vielleicht dann auch die Haare unten kürzen…

Vielen dank!

4

Haha, unten hat er auch noch Haare, das sieht echt witzig aus :😅 Bei denen wusste ich nicht wie ich schneiden soll und habe es erstmal stehen lassen. Ich habe quasi den Iro einmal komplett gekürzt weil die Haare vorne auch schon langsam in den Augen hingen 🙈

Bearbeitet von Malea2
weiteren Kommentar laden
3

Die Haare meiner Tochter sind einmal komplett ausgefallen und heller nachgewachsen.

Eine ganze Zeit hatte sie eine sogenannte liegeglatze. Sah weniger schön aus 🫠

5

Genau, die liegeglatze sieht man bei uns auch extrem. Von vorne alles unscheinbar und dann hinten die große Überraschung 😂

7

Und meine Tochter sah mit 2 Monate aus wie Olaf Scholz. Also kreisrunder Haarausfall total... Hab kein gutes Bild davon, sah ganz schlimm aus.

Was soll ich sagen, nur ganz kurze Zeit später wuchsen sie flaumig nach. Man kann das auf den monatlichen Portraits voll gut sehen. Inzwischen hat sie einen dichten Lockenkopf und viel mehr Haare als die meisten anderen in ihrem Alter... (16 Monate)

Wie so vieles im Babyleben alles nur ne Phase 😁

8

Das nenne ich mal ne Haarpracht 😅 schön zu hören das die Haare nachwachsen, hab mir schon sorgen gemacht das es was ernstes sein könnte 😊