Babys Ohren riechen extrem unangenehm

Hey ihr lieben :)

am 02.07.23 ist unser kleiner Sohn auf die Welt gekommen.
Er ist gesund und nimmt ordentlich zu 🤗.
Er wird voll gestillt und ist ein sehr aufgewecktes Baby.

Der kleine hatte starke Babyakne bis runter an die Füße. Hinzu kam das er diesen Kopfgneis oder Milchschorf auch an den Brauen hatte und an den Ohren.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage..
Seit 3 Wochen, immer nach dem Baden riecht er extrem unangenehm aus den Ohren. So wie Müll oder Verwesung..er hat auch ordentlich Schmalz bzw..weißlichen Belag in den Ohren..die Ohren mache ich an den Ohrmuscheln und dahinter immer sauber.
Beim Kinderarzt war ich auch schon und er meinte, dass es keine Mittelohrentzündung wäre und nur muffig riecht durch Talg und schorf ..Das würde von alleine weg gehen ..Es ist halt echt unangenehm..
Kennt ihr das ? Und falls ja wie bekommt man den Geruch weg?.

Liebe Grüße
Grace

1

Hallo Grace
Hast du mal hinter die Ohren geguckt von dem kleinen?
Das selbe Problem hatten wir auch immer und ich dachte wieso stinkt das so
Seit dem gucke ich ständig da hinter weil da sammelt sich leider viel Ekel 😃😃😃
Lg und alles gute 🍀

2

& ich habe das mit einem Waschlappen vorsichtig weggewischt das war wie Schmalz irgendwie
Oder eventuell mit etwas Baby Öl sauber machen

4

Hey :)

vielen Dank erstmal für deine schnelle Rückmeldung.

Hinter den Ohren mache ich täglich gründlich sauber..Es ist leider definitiv im Ohr und der Gestank kommt vom Schmalz..Habe etwas mit nem Lappen raus geholt und daran gerochen..riecht wie etwas verwesenes 😅😶.

Aber das stimmt hinter den Öhrchen sammelt sich auch viel und stinkendes an 🤣.

Dankeschön und alles Liebe 🤗.

3

Hatte Mini Monate lang.
Es war bei ihm der Ohrenschmalz selber. Machen konnten wir gar nichts. Das hat sich aber komplett von alleine "verwachsen".

5

Hey liebes,

vielen Dank.
Erstmal bin ich erleichtert, dass wir nicht die einzigen mit dem Gestank sind 😅.

Habe ich schon total verrückt gemacht und bei vielen HNO angerufen ä, die mir jedoch nur Termine im Oktober anbieten können und sehr vorsichtig bei Baby Ohren sind bzw. nicht gerne da wirklich rum fuchteln möchten. Was auch verständlich ist.

Dachte es würde ein Wundermittel dagegen geben..Ich rieche nichts desto trotz liebend gerne an ihm..egal ob nach müll oder Verwesung😅.

Dann müssen wir wohl auch abwarten bis sich das von alleine wieder legt.

Danke für deine Antwort 🤗.

Viele Grüße

Grace

6

Ich war sogar bei 2 HNO, weil ich das einfach nicht glauben konnte, dass es nur am Ohrenschmalz liegt, aber ja.
Bei uns war es auch nur ein Ohr und nicht beide, das verunsicherte halt noch mehr.
Das hielt ca 8 Monate an und dann war es weg.
Es war aber auch nicht konstant gleich schlimm, sondern mal kaum wahrzunehmen.