Windelmarken Größen

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 7 Monate alt und wiegt ca 12,5 kg. Er trägt aktuell schon Windelgröße 7 die sehr wahrscheinlich bald zu klein wird. Wir verwenden tagsüber die Eigenmarke von Rossmann und nachts Pampers. Es gibt zwar auch Größe 8, aber leider immer nur online und nicht in der Drogerie und auch nur als Kleinpackung.
Gibt es noch andere Marken, die verhältnismäßig größer ausfallen und insgesamt länger sind?
Pampers fällt schon etwas größer aus. Wollte aber aus Kostengründen eigentlich nicht ausschließen Pampers verwenden, wenn es sich vermeiden lässt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Lg hibblerin26

1

Unserer ist 13kg schwer bei mittlerweile 87cm und wir sind am überlegen, ob wir bei den DM Babylove Nature nicht allmählich auf Größe 6 wechseln sollen.
Vielleicht fallen die also größer aus 🤷🏻‍♀️

10

Danke für deine Nachricht. Dann werde ich die mal testen. Lg

2

Bist du sicher dass die 7er zu klein werden? Die 8er trägt meine 7 jährige nachts mit knapp 20kg.

11

Ja bin mir sicher 😅
Die Windeln von Rossmann sind schon recht eng anliegend und die Klebestreifen weit auseinander.

16

Die eigenmarke von rossmann ist aber auch recht klein.

weitere Kommentare laden
3

Dass euer Baby nicht mehr in Größe 7 passt, finde ich schwer vorstellbar. Unser 2-jähriger wiegt 12,5 kg auf paar-und-neunzig cm und er passt super in Größe 5. Wir verwenden die hipp, die eher größer ausfallen, aber die 5 passt ihm noch so unproblematisch, dass er auch in pampers Größe 5 passt.

12

Windel Größe 5 hat bei uns mit 5 Monaten gepasst 😂
Es ist der Wahnsinn wie schnell dass bei uns ging. Er hat ziemlich dicke Oberschenkel 😅
Hoffe das sich das jetzt langsam verwächst und die nächste Windelgröße dann ewig passt.
Welche Marke verwendet ihr?

15

Wir verwenden die hipp. Die finde ich gerade für stramme beinchen ganz gut (und finde die windeln auch ansonsten sehr gut). Würd ich also an deiner Stelle mal testen, ob die nicht vielleicht passen.

weitere Kommentare laden
4

Vielleicht mal dm babylove ausprobieren.

Jedenfalls in den kleineren Größen bis 4 fällt Rossmann sehr klein aus, finde ich.

13

Danke für deine Nachricht. Werde die Babylove mal testen.

5

Unser Sohn wird Ende November 3, ca 90cm und 13,5kg trägt Zuhause Babylove 5&5+, für die Kita hat er Elkos Pants Größe 6. Die Pants von Babylove passen nicht zu ihm.

6

Ich kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen das dein Baby bald nicht mehr in gr. 7 passen soll...
Dm hausmarke gibt es inzwischen in 8 u nicht nur online.
Mein Sohn ist 22 Monate alt, 85 cm groß auf knapp 11 kg u ihm passen die Bakylove nature pants in gr. 4

7

Babylove sollte es heißen

8

Kommt auch auf den Körper an. Mein Sohn trägt Babylove Größe 6 und ist 80cm und 8 Monate.

weitere Kommentare laden
18

Noch eine Stimme für die Babylove.

Meine Jungs sind auch recht groß und schwer für ihr Alter. Lange haben wir Pampers genutzt und nutzen sie für den 15 Monate alten Jüngsten auch noch in Größe 5. Der Große ist 2,5 Jahre alt und trägt sowohl in Pampers als auch Babylove Größe 7. wobei die Babylove noch einen Tick größer ausfallen und besser sitzen, Pampers sind jetzt schon recht eng.

19

Danke 🙏

24

Ich bin auch pro DM babylove. Die fallen erstens größer aus als die von Rossmann und sind generell breiter geschnitten.

Mein Sohn trägt nur noch Nachts Windeln, dm Größe 6, rossmann Größe 7. Er ist 1,10cm auf 16 oder 17kg. Er trägt die 6er aber wirklich schon verdammt ewig.

25

110cm sollte das heißen 😀

26

Danke dir. Werde gleich morgen zu DM fahren und welche besorgen.