Tages Schlaf

Hallo
Meine kleine ist jetzt knapp über 9 Monate
Wir stehen so um 7:30 auf und dann schläft sie noch 2 mal am Tag für 30-60 min
Wie viele Schläfchen machen eure kleinen und habt ihr das dann umgestellt auf einen Schlaf wenn ja wie das ?

1

Hi .
Unsere ist auch 9 Monate alt und schläft auch 2 mal am Tag zwischen 30 Minuten und 2 Stunden ist aber alles dabei. Morgens stehen wir zwischen 7.00 und 8.00 Uhr auf. Sie kommt aber in der Nacht auch noch sehr unterschiedlich. Mal 3 bis 4 mal aber auch mal 6 bis 8 mal 😂😂.
Im Moment kommen die oberen Zähne da kommt sie oft einfach zum nuckeln ran gerobbt 😉.
Liebe Grüße

2

Hallo, unser kleiner ist jetzt 9,5 Monate und schläft manchmal noch 3x am Tag. Wenn er die Nacht um 5 Uhr beendet ist der Tag für zwei Schläfchen zu lang. Ansonsten schläft er auch 2x 30min-2std.
Nachts braucht er meist noch eine Flasche. Die nächtlichen Wachphasen haben wir ( hoffentlich) überstanden ☺️

Bearbeitet von Moin.its.me
3

Mein Sohn ist 8,5 Monate und er schwankt im Moment noch zwischen 2 und 3 Schläfchen. Ich werde daran nichts ändern, er soll so schlafen, wie es richtig ist.

Er ist definitiv noch nicht so weit, dass er mit 1 Schlaf auskommt, er ist spätestens nach 3 h müde.

Er wird meistens gegen 6:30 Uhr wach, schläft dann gegen 9 Uhr ca. 1 h und mittags ab 13 Uhr für 1-2 h.

Manchmal nachmittags noch von ca. 17 Uhr an für 30 Minuten oder zwischendurch im Kinderwagen.

Nachtschlaf ab 19-20 h.

Nachts meldet er sich noch 1 Mal.

Bearbeitet von luthien86
4

2x, meist ein kurzer (30 min) und ein langer (1h30), bei nachts ca. 11-12h Schlaf mit zwischen 2-3x aufwachen. Mit 10 Monaten gab es vereinzelt Tage, da hat sie nur 1x geschlafen. Generell 4-5h am Stück wach ohne Probleme. Vor dem Nachtschlaf brauchte sie mind 4h Abstand, vorher bräuchten wir es nicht versuchen.