Baby anders als sonst

Hallo Zusammen,

mein Baby ist 4 Monate alt und ist seit einigen Tagen anders.
Ich gucke immer das Sie genug Tagschläfchen macht und nie länger als 2 Stunden wach ist. Sie hat immer sehr gut geschlafen und ist schnell bzw leicht eingeschlafen (immer nur an der Brust, auch mal in der Trage. Seit ein paar Tagen klappt es aber einfach nicht mehr, Sie fängt dann unmittelbar an zu weinen, ich versuche Sie dann anders zum Schlafen zu bringen aber das klappt aufeinmal nicht mehr, so kommt es jetzt schonmal vor das Sie mindestens 6 Stunden lang wach ist ohne Ihr Schläfchen gemacht zu haben, und dann habe ich Abends auch immer ein Übermüdetes Baby.
Außerdem drückt Sie sich aufeinmal öfters von mir weg, beißt aufeinmal seit neustem auf meine Brustwarzen beim Stillen (noch keine Zähne), drückt ihr Gesicht öfters zu meiner Brust rein und ist sich immer von mir weg am drücken. Sie drückt sehr oft und bekommt ein knallrotes Gesicht dabei. Weiss einer was es sein kann?
Sie ist auch immer nur höchstens 5 min am trinken alle 2-3 Stunden (Sie gedeiht aber gut, wiegt 8Kg mit 18 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also laut der App "Oje ich wachse" steckt deine kleine mitten im 4 Wachstumsschub. Die Anzeichen, die du beschreibst kommen bei meinem Sohn auch genau so vor während seiner Schübe (wie sind jetzt im 2ten.) Das was vor dem Schub gut funktioniert hat (schlafen legen, essen) hört plötzlich auf zu funktionieren. Die letzten zwei Tage ist es bei uns wahnsinnig anstrengend, er trinkt kaum, drückt sich weg, will schlafen und schläft doch nicht länger als 15 Minuten und ist dann den ganzen Tag übermüdet. Was anderes als es durchzustehen können wir wohl nicht machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

2

4 Monat SCHUB.
Dieser SCHUB ist der längste und schlimmste zwischen allen, sagt man 😖
Katastrophal oder ?

Uns ging es ähnlich.

Mein Sohn, ein absoluter Sonnenschein. Ein guter Schläfer & Trinker. Totales Anfängerbaby…

Aufeinmal wie ausgewechselt. Nur am weinen, meckern und schreien. Flasche wurde nicht mehr in Liegen, sondern nur auf MEINEM Schoß BEIM LAUFEN getrunken. Auch nur noch 100 ml, keine 170-200 ml mehr. Nachts plötzlich alle 2 Stunden wach für die Milch. Nicht mehr von 21-07 Uhr mit 1x Milch um 02. Dauermüde, aber schlafen? Kommt nicht in die Tüte. Super unzufrieden gewesen.

Das ging fast 2 Wochen so. Ich war fix und fertig.

Und jetzt ? Ist alles wie früher sogar noch schöner. Er trinkt mehr, schläft länger und ist super drauf. Seit etwa 1 1/2 Wochen. Gott sei dank !!!!!!

3

Das tut so gut zu lesen! Wir sind auch gerade mittendrin und hoffen mal, dass es danach auch wieder so ist wie vorher! Danke fürs teilen 😌

4

War hier genauso. Durfte sie plötzlich nicht mehr in Wiegeposition tragen, sondern nur aufrecht. Trinken ging ausschließlich im Liegen und selbst bei 35 Grad plus waren es manchmal nur 60 ml in 4-5h. Sie wirkte dauernd müde, aber ich glaube jetzt mit viel Abstand, sie war sie es gar nicht, sondern war halt nur quengelig die ganze Zeit. Hab sie auch immer ewig versucht zum schlafen zu bringen und sie hat sich verständlicherweise gewehrt. Ging leider 6 Wochen lang und war echt kräftezehrend.