Baby 4 Monate im Vierfüßler?!

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️
Unser zweiter Sohn ist letzte Woche 4 Monate alt geworden und anscheinend hat er es eilig mit seiner Fortbewegung 🤔
Mit 8 Wochen hat er sich auf den Bauch gedreht, auf den Rücken dreht er sich selten zurück seitdem… er schafft es schon aber es sieht irgendwie „kompliziert“ aus 😁🙈
Er rollt sich dann über den angewinkelten Arm zurück obwohl ich ihm seeeehr oft gezeigt habe, dass es mit gestrecktem Arm etwas leichter geht 🤷‍♀️
Was mich aber wirklich überrascht hat, ist sein Vierfüßler seit ein paar Tagen 👀 er wippt auch vor und zurück. Robben gabs bisher nicht…
Unser Großer hat das glaube ich so mit 6-7 Monaten gemacht. 🤔
Hat hier jemand noch so „frühe Vögel“? 😃
Kann das tatsächlich sein, dass er bald schon krabbelt? Oder bleibt er jetzt erst mal ewig und ununterbrochen meckernd auf allen Vieren? 😬
LG und Danke schon mal für eure Antworten!!
Anne

1

Meiner hat auch so früh mitm Vierfüssler angefangen. Mit 5,5 Monaten konnte er dann krabbeln (also kein klassisches krabbeln, sondern Bärengang . Das macht er bis heute so) und frei sitzen. Mit genau 6 Monaten hat er angefangen sich an Möbeln hochzuziwhen. Jetzt, mit 9 Monaten steht er frei.
Viel Spass beim Hinterherrennen 😅

2

Ja, Wahnsinn! 🙈 Hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell gehen kann!
Er hätte sich da ruhig noch bisschen Zeit lassen können 😁
Dann dauerts ja bei euch nicht mehr lange mit dem Laufen!

3

Ja, hatten wir auch. Mit der Zeit gleicht sich das aber alles an, irgendwann holen die anderen Kinder alles auf, heute mit fünf ist sie in Dingen, die man im Sportunterricht so tut, sicher eher über dem Durchschnitt, aber nicht mehr weit vor allen anderen wie z.B. mit einem halben Jahr. Unsere konnte etwa mit fünf bis sechs Monaten robben und hat dann mit sechseinhalb Monaten auf krabbeln umgestellt. Ich vermute mal, dass es mit ihrer relativ geringen Körpergrösse und dem geringen Körpergewicht zu tun hatte (damals war sie bei beidem unter 10%). Andere Kinder mussten die Hälfte Körpergewicht mehr stemmen, um das gleiche zu erreichen.

8

Ich glaube wir haben ein eher großes Baby 😃
Sind jetzt bei 70cm und 8,5 kg ungefähr.
Es sieht auch echt von Tag zu Tag mehr nach krabbeln aus! 🙈 verrückt!

4

Ich habe auch so ein Exemplar hier. Mit 4 Monaten konnte sie sich sicher in beide Richtungen drehen. Mit 5,5 Monaten hat sie mit Robben angefangen. Auf den Tag genau mit 6 Monaten hat sie angefangen zu krabbeln und sich hochzuziehen. Sitzen übt sie auch fleißig. Ich bin gespannt wie das weiter geht bei ihr.

9

Wow! Sie scheint auch echt Gas zu geben! 😃

5

Hallo!
Hier! Unser Sohn hat sich das erste Mal mit 7 Wochen gedreht, konnte sich mit 10 Wochen in beide Richtungen drehen, 4-Füssler Stand mit 4 Monaten, mit 5 Monaten krabbeln, mit 6 Monaten
frei sitzen, mit 7 Monaten stehen, mit 9 Monaten sicher frei stehen, erste Schrittchen mit 10 Monaten und mit 11 Monaten ist er dann gelaufen. Motorik ist einfach seins. Er liebt es aktuell (15 Monate) seitwärts oder rückwärts zu laufen und klettern sowieso.
Es kann also gut sein, dass dein Kleiner auch einfach schnell dran ist.
Ich fand es super, weil es bei unserem Sohn diese klassischen Meckerphasen weil nichts so klappt wie Baby sich das vorstellt einfach nicht gab. Die Kehrseite ist, dass unser Kleiner praktisch immer in Aktion und unterwegs zu neuen Abenteuern ist, so dass man selber kaum dazu kommt mal irgendwo ruhig zu sitzen oder einen Moment Pause zu machen.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
10

Laufen mit 11 Monaten! 🤩 Wahnsinn!
Das sieht doch super lustig aus bestimmt weil sie ja eigentlich noch so Mini aussehen 😁

6

Ja, die "Zweiten" ... Wir haben auch so einen. Was sie von sich aus machen, dürfen sie auch. :-)

7

Meine erste Tochter (mittlerweile 11 Jahre) war auch so schnell unterwegs. Mit 6 Monaten richtig krabbeln, einen Tag später aufziehen und an den Möbeln entlang gelaufen, und mit 9,5 Monaten ist sie frei gelaufen. Sie war aber immer ziemlich zart und klein und es hat wirklich immer ausgeschaut, wie so ein Mini Baby, das laufen kann 😅

Aber ab dem Tag, wo sie krabbeln konnte, war nix mehr vor ihr sicher 😃

Hoffe die Baby Maus ( aktuell 7 Wochen) lässt sich da etwas mehr Zeit 🤪

11

😁 eigentlich sagt man doch immer, dass die zweiten etwas schneller sind 😅