Nasenkorrektur und Baby

Ich muss und möchte mir endlich meine Nase operieren lassen. Es ist sowohl medizinisch notwendig (deshalb wird es zur Hälfte von der KK bezahlt) und im Zuge dessen lasse ich sie auch ästhetisch korrigiere.
Meine Tochter wäre dann 11 Monate alt. Die Tage danach ist man ja oft sehr verquollen und hat blaue Flecken, außerdem trägt man für eine Woche eine Temponade und Gips. Meine Sorge ist, dass meine Tochter dann Angst hat. Meine Mama wäre eine Woche bei uns und würde mir helfen. Danach wäre sie noch eine Wocher immer Vormittags mit meiner Mama. Ich habe überlegt ob es besser wäre wenn sie mich in der Zeit nicht sieht aber eine Woche getrennt von einem so kleinen Baby ist ja auch doof.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen diesbezüglich?

Bearbeitet von magdi123
1

Hallo,

ich schreibe mal kurz meine Gedanken dazu nieder.

Eine Woche Trennung vom Baby... nein. Hatte ich gerade, sogar noch länger. War schlimm.

Meine Tochter hat mir vor ein paar Monaten den Hinterkopf ins Gesicht geschlagen. Ich hatte ein geschwollenes, blaues Auge. Sah aus wie zusammengeschlagen. Es hat sie überhaupt nicht gestört.

Wenn ich eine Tuchmaske auf dem Gesicht habe, schaut sie verwunder, will sie vielleicht mal anfassen, aber Angst bekommt sie keine.

Wenn du also das erste mal in dem "Zustand" auf sie triffst, versuche eine positive Stimmung zu versprühen.
Das wird schon.

Alles Gute

2

danke für deine gedanken :) das erleichtert mich.

das mit dem blauen auge klingt ja krass. das baby einer bekannten hat sie beim wickeln ins gesicht getreten und sie hatte dann einen bruch im gesicht (ich glaube die augenhöhle)

Bearbeitet von magdi123
3

Auwei, das ist übel.
Da sieht man mal, was für Kraft die kleinen Mäuse schon haben.

4

Meine Sorge wäre auch weniger meine Tochter an sich.
Wobei ich nicht 1 Woche von ihr entfernt sein mag, sondern dass sie mir ins Gesicht tritt, schlägt oder eine kopfnuss gibt.

Das kommt alles ausversehen mal vor. Vor allem wenn sie schläft. Mit deiner Nase darfst du das ja aber nicht riskieren.

5

ja daran denke ich natürlich auch. aber da muss man dann einfach besonders vorsichtig sein.