Augenfarbe wird heller

Da das Thema hier ja grade so schön breit getreten wird 😊

Unser Kleiner ist mit ganz dunklen Augen gestartet. Und seitdem werden sie heller und heller 🥰

Können dunkle Augen ab Geburt dann doch noch stechend blau werden?!

Er ist jetzt zehn Monate alt und im Moment würde ich nach etwas googeln "green hazel" dazu sagen...

Mein Mann ist ein "Ölauge" 😉, ich selbst habe stechend blaue Augen. Sowohl auf seiner, als auch auf meiner Seite gibt es beides, tiefschwarz und stechend blau.

Meine Nichte ist die einzige, die bisher bei undefinierbar hazel geblieben ist. Woher auch immer das nun in dieser Generation kommt 🤔

Mit was würde man sowas denn im Pass angeben? Meine Nichte hat einfach braun drin stehen 🤔

1

In den pass kannst du ja auch z.B. auch braun grün eintragen, was wohl auf hazel normalerweise zutrifft.

Ich habe blaue Augen, meine Tochter auch. Ihre sind aber viel heller blau als meine. Im Ausweis wird bei uns beiden trotzdem blau stehen.

Ja, die Augen werden ggf. Heller. Bei unser Tochter waren sie dunkelblau und sind dann leuchtend hellblau mit dunklem Rand geworden.

Man sagt, wenn sie heller werden, werden sie nicht mehr dunkler - also z.B. dunkelbraun werden sie nicht mehr werden.