Säugling 6 Wochen hat Durchfall !!! ACHTUNG FOTO !!!

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (wird morgen 6 Wochen alt) hatte heute morgen recht viel dünneren Stuhlgang und gerade eben richtigen Durchfall, sehr viel davon.
Normalerweise macht er alle 2 Tage "Groß", das ist dann auch mal was mehr, aber nicht so dünnflüssig.

Hier herrschen gerade 30° Hitze. Soll ich mit dem Kleinen zum Notdienst wegen Austrocknungsgefahr?
Er trinkt eigentlich ganz gut, wie immer.

LG,

Fox

2

Auf dem Bild sehe ich ganz normalen Milchstuhl. Stillst du? Da ist ja vieles „normal“ beim Stuhlgang.

1

Hallo, zu mir hatte meine Hebamme gemeint wenn im Stillstuhi „Flöckchen“ sind dann ist der Stuhlgang normal, und Durchfall ist eher öfter am Tag. Wie ist er denn drauf? Wenn sein Allgemeinzustand gut ist, er trinkt, fröhlich ist, kein Fieber, würde ich schauen wie es morgen ist.
Lg

3

Das sieht aus wie normaler Muttermilchstuhl bei meiner Tochter im gleichen Alter. Gestillt ist zwischen 5/Tag bis alle 5 Tage Stuhlgang normal, mit Prenahrung mindestens alle zwei Tage.
Notdienst würde ich nicht, biete doch erstmal mehr Trinken an und wenn du heute Nacht noch an Durchfall denkst, geht ihr morgen zum Kinderarzt.

4

Sowohl KiA als auch Hebamme sagten mir, dass Durchfall bei Babys erst dann als solcher gilt, wenn es wirklich wässrig ist und die Windel binnen 24h 10x Stuhl enthält.

Das, was ich da sehe, find ich völlig normal und bei uns hat die Menge und Farbe auch oft variiert. Von mehrmals täglich flüssig bis alle 3-5 Tage eher breiig, mal Gelb, mal grün, war alles dabei.

So lange dein Kind nach wie vor 6-8 nasse Windeln hat binnen 24h ist es auch nicht dehydriert.

5

Hi Fox,

So sieht der Stuhlgang meiner Tochter (6 1/2 Wochen alt) auch aus. Meistens wie Kürbis Suppe.

Seit fast 30 Stunden hat meine kleine kein Stuhlgang mehr. Ich mach mir bisschen Sorgen. Seit wann macht dein kleiner aller 2 Tage groß?

Lg

7

Hi Goldnugget,

danke dir für deine Antwort, sie beruhigt mich. Der Stuhlgang von meinem Kleinen ist eigentlich etwas fester als dieser hier. Aber da alle hier der Meinung sind dass er normal aussieht, werde ich einfach schauen wie er sich diese Nacht verhält.

Er hat schon recht schnell angefangen, nur alle paar Tage Stuhlgang zu haben. Da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Meine Hebamme meinte zu mir, dass Babys auch mal 5 Tage keinen Stuhlgang haben können, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

LG

8

Längere Perioden ohne Stuhlgang sind bei gestillten Kindern normal. Das kann schon mal bis zu 10 Tage oder länger sein. LG 🌸

6

Das ist doch ganz normal. Wenn du dir unsicher bist und dein Baby heute Nacht 5 Windeln voll macht, dann geh morgen früh zum Kinderarzt. Aber nicht zum Notdienst.

9

Wenn du stillst, ist das kein Durchfall, sondern normaler Stuhl 😊

10

Das ist kein durchfall und wenn du tatsächlich den Verdacht hast bei einem 6 Wochen Akten Baby, dann bitte nicht im Forum fragen sondern zum Arzt gehen. Aber das gezeigte hier ist definitiv kein durchfall