Baby (fast 10 Mon.) Fieber ohne Symptome

Hallo zusammen,

Mein Sohn hat seit gestern Nacht plötzlich Fieber bekommen (38,5). Tagsüber ist es auf 39 Grad gestiegen, irgendwann habe ich ich ihm Ibu gegeben. Jetzt geht es langsam wieder hoch (38,2). Er hat aber keine Erkältungssymptome o.ä. Er hat ein paar Mal gehustet, ist aber nicht der Rede wert. Er pupst aber plötzlich sehr viel.
Ansonsten ist er ziemlich quengelig, anhänglich und müde, was bei Fieber ja normal ist. Nun bin ich am überlegen, ob sein Fieber irgendwie mitm Pupsen zusammenhängen könnte. Ist sowas möglich ? Wenn nicht, was könnte sonst die Ursache vom Fieber ohne Erkältungssymptome sein?
Morgen früh werden wir natürlich zum Kinderarzt gehen, aber bevor ich mir die ganze Nacht den Kopf zerbreche und Google konsultiere , wollte ich mich an euch wenden.

LG, Katja

1

Irgendein Infekt vermutlich. Ich wäre gar nicht darauf gekommen, dass Fieber immer unbedingt von irgendwas begleitet werden muss, glaub ich.
Würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Es ist ja nichtmal besorgniserregend hoch.

2

Ok, danke! Du hast mich beruhigt :-)
Beim letzten Mal, als mein Sohn Fieber hatte sind wir am Ende mit Corona im Krankenhaus gelandet. Seitdem mache ich mir immer Sorgen, wenn er fiebert.

7

Es ist natürlich eine subjektive Einschätzung, aber ich würde mich meinem 10 Monate alten Sohn deswegen nicht zum Arzt gehen.
Ich stelle mir immer die Frage, was der Arzt machen soll, wenn keine anderen Symptome vorhanden sind 🤷🏼‍♀️.
Unser Kinderarzt ist bei Fieber aber auch entspannt und hätte uns das letzte mal erst sehen wollen, wenn das Fieber länger als drei Tage so hoch (damals über 40 Grad) geblieben wäre. Wir haben Fiebersaft und Schmerzzäpfchen im Wechsel gegeben und es ging schnell wieder runter.

Könnte es sein, dass neue Zähne kommen? Die werden ja auch gerne mal von Fieber begleitet 🦷🤒.

weitere Kommentare laden
3

Ich tippe sehr sehr sehr stark auf einen Harnwegs Infekt…..!!!
Das ist soooo typisch das keine weiteren Symptome auftreten bis auf Fieber…
Ruf morgen bitte direkt beim Arzt an und lass ihn eine Urin Probe entnehmen…
Diese Muster was du beschreibst ist typisch
Lg hoffe alles halb so wild
Muss natürlich nicht sein aber ja das passt schon sehr gut…

4

Und
Wenn es es aber seit gestern hat kann es auch sein das es noch eine Erkältung wird… oder du hast Glück und es war nur so..

5

Danke für den Tipp! Ich werde es morgen mal ansprechen.

6

Gibt auch das Drei-Tage-Fieber... Da haben Kinder auch ohne weitere Symptome erhöhte Temperatur und am dritten Tag kommt ein Ausschlag am Körper dazu ...

8

Dazu hätte ich auch tendiert ! Aber gib doch zur Sicherheit eine Urinprobe ab. Mehr wird der KA auch nicht machen können / wollen /müssen

10

Es können aber auch die Ohren sein.

11

Bei unserer 17 Monate alten Tochter war es jetzt tatsächlich Corona. 4 Tage Fieber ohne Symptome, dann Schnupfen und Husten und erneuter Fieberanstieg. Nach 7 Tagen war sie dann endlich fieberfrei und es bleiben Schnupfen und Husten. Das mit dem Pupsen hatten wir auch aber das kann jetzt auch wirklich Zufall sein. Muss ja auch kein Corona sein, ich wollte nur unsere Erfahrung schildern.
Gute Besserung🍀🍀

Bearbeitet von Loewenzahn14
13

Wir hatten im März Corona. Der Kleine müsste also noch Antikörper haben. Aber wer weiss ...

14

Tatsächlich würde ich auch davon ausgehen. Wir hatten im Februar/März auch alle Corona. Aktuell hat es unsere Tochter als erste. Hätte auch nicht damit gerechnet. Ihr Test war auch erst am 5. Tag positiv. Wir haben erst an Tag 4 getestet, weil das Fieber nicht wegging. Das war am Wochenende und eigentlich wollten wir Montag zum Arzt gehen. Da kam dann der positive Test dazwischen.

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen
Mein kleiner hatte vor ein paar Tagen genau die gleichen Symptome. Da wir im Ausland sind und er noch was jünger sind wir zum Arzt. Der hat einen Test gemacht. Der war sofort postiv. Es ist corona gewesen. Übrigens ist es schon normal, dass sich so ein Virus auch auf den Magen auswirken kann. War bei mir selbst auch so. Wir sind übrigens selbst nicht darauf gekommen, dass es corona sein könnte ...

18

Corona hatten wir schon im März. Der KiA hat heute dennoch einen Test gemacht und er war zim Glück negativ.

20

Was hat der Arzt denn gesagt??

weiteren Kommentar laden
17

Bestimmt warst du schon beim Doc...

Aber Mal unsere Erfahrung;

Wir haben es oft,dass erst Fieber kommt,und dann erst nach 1-2 Tagen die Rotznase und Husten.

Ist dann meist ein Virus.

Daher warte ich mitlerweile auch Mal gern 1-2 Tage .
Außer,es ist Freitag.

Weil ich keine Lust auf Notfallambulanz habe 🤣