RSV-Infektion?Oder normale Erkältung?

Wo ist den der Unterschied?Wir gehen morgen auch zum Arzt.

Meine 5jährige ist erkältet,Schnupfen und leichter Husten.

Meine Kleine Maus(5Monate) fing gestern an,laufend zu niesen.
Heute war der Schnupfen da und auch leichter Husten,erhöhte Temperatur(Fieber) bei 38° heut nachmittag,messen dann nochmal.

Ihre Atmung klingt nach "Popel weiter hinten oder leichtes Schnarchen",ihre Milch hat sie mir vorhin auch entgegen gebracht.

Vlt.gibt Es Mamis dir mir berichten können :-)

1

Hey!

Unser Kind hatte das rsv in der Hochphase.
Der Husten war unfassbar bellend, ganz anders als sonst. Das war mir sofort klar, dass es uns dann auch erwischt hat.

Fieber schoss direkt hoch.

Liebe Grüße
Schoko

2

Vielen Dank für deine Antwort,klingt erstmal nicht danach,aber lass sie morgen trotzdem angucken vom Arzt

3

Heyhey,
meine beiden hatten es letztes Jahr vor Weihnachten. Fieber war bei beiden nicht so wild.
Mein Großer (3) hatte besonders erschöpfenden Husten, wir haben viel inhaliert. Bei meinem Kleinen (10 Wochen) fing es mit Schnupfen an und ging dann innerhalb von drei Tagen auf die Bronchien, so dass er beim Atmen pfiff. Es gibt aber auch Kinder, bei denen bleibt es bei banalen Erkältungssymptomen. Ich drücke die Daumen! LG

4

Bei uns hat man es wirklich jkar rausgehört, dass das keine normale Erkältung war.
Es war ein richtig starker Husten, richtig bellend und bei Mini ging es soweit, dass seine Lippen blau wurden.

5

Einfach beim Arzt mal vorstellen, wenn du unsicher bist.
Mein Großer war 2 als er 2011 den RSv hatte und es klang wie bei einer Bronchitis plus Fieber und wichtig- die Sättigung lag nur bei 91.
Mein Mittlerwr war damals 10 Wochen und hatte husten, 38 grad Temperatur und hat nichts mehr bei sich behalten , Sättigung ebenfalls nur bei 92. beide waren total schlapp und im Eimer , wie waren aver auch knapp 10 Tage dann im Kh