Baby 9 Wochen Moro Reflex Schlaf

Kennt ihr das? Seit einer Woche beobachte ich das die Kleine mehrfach hintereinander erschrickt v.a beim Einschlafen, im leicht Schlaf oder Aufwachen. Ihre Arme reisst sie dann zur Seite.Meist ist es ein Geräusch oder eine Bewegung, z.b wenn die Grossen auf der Matratze neben ihr hopsen, manchmal auch nicht. Sie ist grad 9 Wochen alt

1

Seit der 10. Woche ganz schlimm bei unserer Tochter, seitdem sind die Nächte echt nervig. Manchmal hilft Arme am Körper halten, manchmal hilft auf den Bauch drehen, was immer hilft ist stillen und Brust an Brust einschlafen lassen. Hilft nur alles nicht nachhaltig und nur dem Baby, nicht dem eigenen Schlaf 😫.

2

Das war bei meinem Sohn auch so, gaaaanz schrecklich. Er konnte nur in der Trage einschlafen und nur zum Nachtschlaf konnte ich ihn ins Bett legen nachdem er tief genug geschlafen hat. Ich denke so mit 5 Monaten hat sich der Reflex verwachsen 🙈 Bei manchen Kinder hilft auch pucken, das hat meiner gehasst.

3

Hey ☺️
Ist bei meinem Sohn ganz genauso. Er ist jetzt 8 Wochen alt & es ist seit circa 2 Wochen die Hälfte der Nacht so 😵‍💫 Es werden Arme & Beine in die Luft geworfen 😅 und dazu gibts ne prima Geräuschkulisse 😜
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht auch REM-Schlaf sein könnte 🧐🤔