März Mamas 2023 - Wie ist der Stand der Dinge?

Hallo liebe Mamas, deren Kinder im März 2023 geboren sind, wie geht es euch mittlerweile so?

Wie Ost der Stand der Dinge?
Wie sind die ersten sieben Monate verlaufen?

Seit der (unser) März-Bus im SS-Forum nicht mehr fährt und die Clubs abgeschafft wurden kriegt man ja leider gar nichts mehr voneinander mit und ließt nur mal hier und da von einzelnen März-Müttern einen Beitrag oder Kommentar..

1

Huhu☺️
Hier eine März Mama :) unser kleiner kam am 23.03.
Bei uns läuft alles sehr gut :) der kleine ist zwar noch nicht so mobil und robbt aktuell nur rückwärts, aber er kann super gut essen dafür also Beikost läuft top. Ich stille aber nach wie vor noch :) Wir waren auch schon 2x im Urlaub mit ihm und planen bereits den nächsten. Wir haben ein super entspanntes Baby mit dem man echt alles machen kann. Er ist eigentlich immer zufrieden und seit 1-2 Monaten gibts eigentlich kein Geweine mehr, maximal wird mal bisschen gemeckert.
Er wird nur immer schwerer und das geht ganz schön auf den Arm & in den Rücken🥲
Ich bin bereits am Überlegen schon wieder 1-2 Tage die Woche zu arbeiten aber damit lasse ich mir noch ein wenig Zeit.
Nächte könnten besser sein aber kein Grund zur Beschwerde man kann ja nicht alles haben :)
Zähne haben wir hier auch noch nicht☺️
Wir machen auch viele Kurs wie zb Babyschwimmen, Pekip, Kanga🥰
Die 7 Monate vergingen so rasch aber sie waren wunderschön.
Wie geht es dir?:)

10

Wow, das klingt ja wirklich perfekt, super!
Wo wart ihr denn schon im Urlaub? Hast du Tipps für Familien mit kleinem Baby?
Mehr als ein Wochwmenende in Hamburg, bzw ein paar Tage bei Verwandten war noch nicht drin.

11

Wir waren ein verlängertes Woche mit dem Auto am Gardasee und 9 Tage auf Kos☺️
Kos bzw Griechenland hat uns super gefallen :) wir hatten ein tolles kinderfreundliches Hotel und auch der Flug war kein Problem. Ich fand fliegen auch entspannter als die Autofahrt von 6h, würde aber in Zukunft noch mehr auf die Flugzeiten achten wenn möglich.
Mein Tipp ist es einfach wagen😂 es wird schon schief gehen🙈
Mein Mann kann leider keine Elternzeit nehmen und die ersten 4 Monate war ich nahezu 6-7 Tage die Woche alleine mit dem Kleinen (ging bei ihm beruflich nicht anders aber er hat trotzdem sein Bestes getan viel für uns dazu sein), daher war für mich der Urlaub wirklich entspannt. Ich wusste vorher nicht wirklich wie es ist sich mal 50/50 alles aufzuteilen und daher hatte ich echt viel Erholung.
Wir planen jetzt im Januar einen weiteren Urlaub und schauen mal ob wir fliegen oder fahren wollen.☺️

2

Huhu liebe März Mamas 🤗

Mein Sohn ist heute 7 Monate alt geworden 🥰.
Mein Gott, die zeit rennt so...
Aktuell kann der kleine Mann schon krabbeln, seit 2 Tagen kann er sich hinsetzen und zwei Zähne hat er auch schon.
Er bekommt Vomittags etwas Brei und Nachmittags Obst, aber hauptsächlich noch die Flasche.
Er ist ein sehr fröhlicher und neugieriger Junge 🥰.

Viele liebe Grüße

3

Huhu - hier auch März (21.3.) ☺️

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht… Wir haben uns inzwischen ganz gut eingespielt! Sitzen seit zwei Tagen, „krabbeln“ immer besser, haben zwei Zähnchen und Essen (BLW) läuft super! Einzig wird bei uns seit neuestem beim Stillen vereinzelt zugebissen 🥴 und die Nächte sind (und waren es iwie auch schon immer) eine Katastrophe 😅….

Liebe Grüße euch Allen

4

Huhu 😊 meine ist heute auch 7 Monate geworden und hat Energie für 10 Babys 😂. Sie robbt seit 2 Tagen vorwärts, hat 3 Zähne und trägt schon Größe 80/86 😄. Wir stillen noch fleißig und haben vor paar Wochen mit BLW gestartet, funktioniert super, sie isst bisher alles. 😊 Nur schlafen ist gerade ein kleines Problem, die Welt ist nämlich so spannend, dass wir immer 4 Stunden am Stück wach sind und absolut keinen Schlafrythmus mehr haben. Wenigstens klappen von Geburt an die Nächte, sie ist so 2-5 mal kurz wach zum trinken und schläft weiter, pünktlich jeden Tag bis 8 Uhr.
Ich liebe diesen kleinen Engel 🩷

Liebe Grüße 🥰

6

huhu,mit was habt ihr bei BWL angefangen?
Brei Mag meine nicht so.

8

Einfach das, was grad zur Verfügung stand.
Brokkoli am ersten Tag, dann Gurke und Brot, dann Zucchini, Kartoffeln, Joghurt. Also oft einfach eine Komponente aus unserem Essen. Jetzt mit 7 Monaten haben wie es noch nicht "erweitert", sie kriegt nach wie vor 1-3 Dinge, heute zum Frühstück ein Stück Brötchen, Gurkenstick und Kaki. 😅 Also ganz ungezwungen. Brei klappt bei unserer net, sie nimmt mir den Löffel aus der Hand. 😅

Übrigens achte ich auch nicht auf die Uhrzeit. Mal kriegt sie morgens, mal mittags, mal abends, mal einmal, mal keinmal und mal dreimal. Wie es bei uns rein passt.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hallo! Meine Nummer 2 kam am 14. März diesen Jahres. Er und seine Schwester sind schon irgendwas zwischen zuckersüß und Köpfe einschlagen 😅🙃.
Nach dem guten Stillstart damals stillen wir immernoch fast ausschließlich. Beikost läuft nicht wirklich. Machen Fingerfood und Gläschen im Mix.
Hatten zwischndrin aber auch viel Pause, weil er Neurodermitis hat und auch ein Test wegen Unverträglichkeiten gemacht wurde, den ich abwarten wollte. Er verträgt Eiklar nicht so gut.
Jetzt haben wir zwar richtig losgelegt, aber jetzt ist das erste Zähnchen kurz vor dem Durchbruch. 😅. Wir bieten weiter an und gedulden uns. Kind 1 war bis 18 Monate ca auch eine schlechte Esserin.
Er hat auch Probleme mit Eisen. Ferritinwert warten wir gerade ab. Deswegen wird gerade viel mit Fleischbrei abgeboten.
Ansonsten ist aber alles supi. Er schläft, außerhalb des Zahnens Recht gut, nimmt gut zu und brabbelt gerne vor sich hin. Hinsetzen klappt so halb. Er macht es eigentlich bisher nur wenn er sich hochgezogen hat. Dafür kann er da schon lange sitzen. Robben und Krabbeln läuft auch. Am liebsten dahin wo er nicht hindarf. Zum Beispiel zum kleinteiligen Playmobil seiner Schwester. Glücklicherweise ist die davon gar nicht begeistert, also brauche nicht ständig zu schauen sondern laufe einfach schnell rüber wenn sie anfängt zu kreischen, dass sie er ihr Spiel nicht kaputt machen soll 🤣🤣🤣🤣. Ein perfekter Alarm 🚨 für mich.
Seit neuestem schreit sie schon, wenn er sich nur auf den Weg macht. 🙈
Die beiden sind schon ein Dreamteam 😵.
Neulich waren wir das erste Mal im Urlaub.
Leider war er von der Wanderung auf dem Tegelberg nicht so begeistert. Ich vermute es lag an den Höhenmetern. Obwohl 1200 eigentlich für Babys noch voll in Ordnung sein soll.
Ansonsten hatte er aber definitiv seinen Spaß und hat das Ferienhaus unsicher gemacht.
Einen Kita-Platz für April nächsten Jahres haben wir auch schon. Ich müsste meine Ausbildung fortsetzen. Und finanziell ist das wenn kein Elterngeld mehr fließt auch echt bescheiden. Aber die Kita kennt er ja schon vom bringen und holen der großen Schwester.

Bearbeitet von Neurodiversi.Dings
7

huhu,

meine ist seit gestern auch 7Monate,sie ist voll der Rankerzwerg.

Drehen auf den Bauch seitdem sie 3 1/2Monate ist,rückwärtsschieben,im Kreis drehen,seit fast zwei Wochen Vierfüsslerstand,denke das sie bald krabbeln wird,ein Bein schiebt sie ein Stück nach vorne.

Hier wird gestillt,Mittagsbrei angefangen,aber isst sie nicht so viel davon.
Morgen kommt der Abendbrei dazu,vlt.klappt der besser.

Ansonsten BWL ausprobieren,mit was wird dort am besten angefangen?

9

Das mit dem Bein nach vorne schieben macht meine auch seit paar Tagen, sieht immer so aus, als würde sie sitzen wollen. 😅 Und dann fällt sie um 🫡