Baby 20 Wochen schreit extrem viel und will 24/7 auf dem Arm sein

Hallo zusammen,

eventuell hat jemand hilfreiche Tipps oder ähnliches für uns.

Unsere kleine ist nun 20 Wochen alt. Sie ist der Inbegriff eines Schreikindes vom ersten Tag an. Sie schreit beim Stillen, nach kurzer Zeit wenn man sich hinsetzt, wenn man sie ablegt, beim anziehen usw. einfach bei jeder Situation. Wir können keine Besuche empfangen, geschweige denn irgendwo hingehen mit Ihr. Einkaufen mit Ihr funktioniert ebenfalls nicht. Es ist so schlimm, dass wir uns komplett isoliert haben.
Wir wissen langsam nicht mehr weiter und sind körperlich und vor allem seelisch völlig am Ende. Wir waren bei verschiedenen Osteopathen, haben Globulis versucht usw. alles leider ohne Erfolg.
Die Kleine kann keine einzige Sekunde in Ihrem oder unseren Bett liegen ohne zu weinen/schreien. Beim bespaßen verliert sie nach wenigen Minuten das Interesse und dann geht der ganze Stress wieder von vorne los. Wir müssen Sie 24/7 tragen und das ist neben dem Schreien das größte Problem.

Wir sind absolut Ratlos und wissen nicht was Sie haben könnte.
Wir haben vom KISS Syndrom gehört, mögliche Verklemmungen im Brustbereich usw. wissen aber nicht ob das wieder verschwendete Zeit ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eventuell Tipps für uns? :(

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wart ihr auch mal bei nem richtigen Arzt? 🫣 Nur nicht dass doch irgendwo Schmerzen sind. In ner Schreiambulanz / SPZ?

KISS ist halt nichts wissenschaftlich bewiesenes..

Nimmt sie genug zu? Also satt wird sie? Schläft sie genug? Federwiege soll ja bei vielen die Schreien zum Runterfahren helfen. Bei uns hat es gegen das im Schlaf nicht ablegen geholfen 🙈

Nutzt ihr eine Trage zum euch zu entlasten? Noise Cancelling Kopfhörer?

Weißes rauschen habt ihr vermutlich auch schon versucht?

3

Wir haben sie vom KiA untersuchen lassen, waren schon 2 Tage stationär um haben dort sämtliche Tests gemacht. Die Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist und Sie keine Krankheiten hat.

Eine Trage haben wir aber dort bleibt sie nicht lange ruhig und schreit/weint dann auch los.

Sie ist an der untersten Grenze was das Gewicht angeht, liegt aber daran, dass sie mit knapp 2400g zur Welt gekommen ist und nur 46cm groß war.

Federwiege akzeptiert sie gar nicht, weißes Rauschen ist auch blöd. Was seit 2 Tagen klappt ist der Fön, da beruhigt Sie sich ab und zu.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich verstehe, dass das schreien ein Problem ist. Mich würde es genauso fertig machen. Ich kann gut verstehen, dass ihr zwei seelisch und körperlich einfach fertig seid. Das schlaucht ja auch enorm wenn man es der kleinen Maus nicht recht machen kann und sie ständig weint und schreit.
Einen Ratschlag habe ich leider nicht. Unser Kind ist anders drauf.
Aber mein Neffe gehörte leider auch zur Sorte ständig schreiend. Ab Tag 1 schrie er nonstop mehr als die Hälfte des Tages durch und war nie zufrieden. Erst als er mit 10 oder 11 Monaten langsam stehen und ein paar Schritte machen konnte wurde es besser. Als hätte er die Selbstständigkeit gebraucht.

Habt ihr denn eine Trage? Dann ist das Tragen vielleicht weniger ein Problem für euch und ihr habt beide Hände frei.
Unser Kleiner will zurzeit auch nur getragen werden. Habe mich da am Anfang mit ihm aufs Sofa gefesselt, aber dann doch mal eine Trage ausprobiert um im Alltag/Haushalt etwas zu schaffen.

Und wäre es evtl eine Möglichkeit etwas getrennt zu unternehmen? Es ist ja auch für euch nicht schön nur noch drinnen zu sein und kaum noch Freunde/Familie zu sehen.
Vielleicht kann dein Mann mal einen Abend auf die Maus aufpassen. Du triffst dich mit Freundinnen und kommst auf andere Gedanken. Genauso dann auch mal andersrum, damit auch dein Mann mal aus den eigenen vier Wänden rauskommt.

Alles Gute euch! Ich wünsche euch starke Nerven. Ihr macht es klasse!🌸

4

Erst mal: ich drücke euch fest!!! Ihr habt schon die ersten vier Monate geschafft für euer Mädchen!
Irgendwann wird es besser!

Wirkliche Tipps außer die gängigen habe ich nicht:
1. müsste der osteopath KISS use. Nicht erkannt haben?
Das Mädchen von Freunden hatte eine Allergie gegen einen Bestandteil in der milch … e hat leider recht lange gedauert bis man das herausfand … dann wurde wirklich viel besser
2. 20 Woche … dann seid ihr grade mitten im längsten Wachstumsschub, evtl. Impfung usw … für mich neben Woche 5-10 waren Woche 20 - 26 die schlimmsten … aktuell 32 wieder entspannter
3. Da du Arm geschrieben hast: Bei uns hat die Tragetasche und das Tragetuch über die ersten vier/ fünf Monate extrem geholfen. Da bekam er zumindest genügend Schlaf und ich habe so einen gewissen Rhythmus etabliert und konnte das Schreien wegen Schlafmangel reduzieren … ich hatte auch das Gefühl er muss erst lernen, dass Schlafen etwas schönes und wichtiges ist.

Den Bauch schön im Uhrzeigersinn massieren, der Flieger usw

Das einzige was hilft um durchzukommen, ist sich so viel Unterstützung wie möglichst organisieren und die Situation so annehmen wie es ist. Dh auch sich nicht isolieren … ich habe mich auch die ersten vier Monate nicht mit der Kinderwagen raus getraut … weil er so viel geschrien hat … irgendwann habe ich es einfach jeden Tag gemacht, einfach damit ICH mal raus komme und nach einigen Wochen hat er sich bisschen gewöhnt dran und es war ja auch spannender draußen … und wenn sie weint… zumindest für euch bisschen Tapetenwechsel

Ansonsten Kind beobachten … Bauchgefühl vertrauen

Alles alles Liebe!

5

Beim Kinderwagen kann ich nur zustimmen. Ich habe mich auch WOCHENLANG nicht raus getraut, vorallem als er aufgehört hat im Kinderwagen zu schlafen…! Bin einfach irgendwann jeden Tag um den Block mal 5 min dann mal 10-20min. Irgendwann hat er sich dran gewöhnt und mittlerweile schläft er auch wieder bis zu 30 Minuten drin. Hatte am Anfang mein Mann dabei, einfach um nicht alleine blöd angeguckt zu werden wenn das Baby anfängt zu schreien😂😂😂 einer konnte ihn tragen der andere dann den Wagen schieben

6

Motte war ähnlich. Wir hatten tatsächlich trotzdem Besuch oder sind weg, sonst wäre ICH durch gedreht.

Was bei uns half, war der Gymnastikball. Darauf war sie meist ruhig und ich konnte trotzdem „dabei sitzen“. Ich hatte überall einen stehen 😅 bei meinen Eltern, meiner besten Freundin, meiner Schwägerin… in den Urlaub nahmen wir unseren sogar mit 😅

Ansonsten war sie viel in der Trage und ja, sie lebte quasi 8 Monate lang komplett auf uns. Ablegen war nie möglich.

Auch wenn du es nicht glaubst - es geht vorbei! Inzwischen ist mein Schreibaby 4,5 Jahre und braucht sicher noch mehr Nähe als gleichaltrige Kinder, aber sie schläft im eigenen Bett ein, sie spielt alleine in ihrem Zimmer usw… also sie klebt nicht mehr nur noch an uns 😜😂

7

Hallo, oh Mann ich fühl das so sehr. Unsere Maus ist gleich. Nichts kann sie zufrieden stellen. Sie ist 8 Wochen alt und weint/schreit so viel. Sie will nicht getragen werden aber auch nicht abgelegt, Nähe, kuscheln etc. hilft auch nicht und wird dann teilweise sogar schlimmer. Ich hab leider auch keinen Tipp und lese mal mit