Schnuller auf den Boden gefallen

Hallo ihr lieben,

ich war heute mit meinem Sohn in der Stadt er ist 5 Monate alt. Dabei ist mir sein Schnuller runtergefallen. Ich habe ihn dann in meine Jackentasche gesteckt. Als ich zuhause war hab ich diesen anscheinend unbemerkt einfach rausgelegt, soweit ich mich erinnern kann hab ich den Schnuller kurz unter fließendes Wasser gehalten weiß es aber nicht mehr. Jetzt hab ich total die Panik das da was passieren kann mache mir total die Vorwürfe.

4

Warte mal noch 3 weitere Monate ab, dann schleckt dein Sohn den Boden ab, wenn du kurz zur Seite schaust.
Wenn die Nutzung eines zu Boden gefallenen Schnullers problematisch wäre, wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben.

1

😆 3-Sekunden-Regel regelt!
Meine Beste hat den immer direkt den Kleinen wieder gegeben. Machen mittlerweile Abitur … aso und wir wohnen in der reudigsten Großstadt ever -Berlin- … achne Frankfurt soll schlimmer sein.

7

Nur noch 3 Sekunden?? Bei uns waren es noch 5.... 🙈

Bearbeitet von dasier
8

😂

weitere Kommentare laden
2

Da ist bestimmt nichts passiert!

3

Mach dir keinen Kopf, das passiert.

Wenn du ihn kurz abgewaschen hast ust doch super, und wenn nicht, dann eben nicht.

Dein Kleiner wird noch öfters Dreck essen, Stangen am Spielplatz abschlabbern, oder Schnee essen (du willst gar nicht wissen wieviel Dreck da drin ist)

Er ist jetzt nicht mehr klitzeklein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert.

5

Was genau denkst du denn, was da passieren kann?
Zu 99,9% passiert da nämlich gar nix. Selbst dann nicht, wenn du dem Baby den Schnuller direkt nach dem Runterfallen gegeben hättest.

6

Dreck reinigt den Magen, stärkt das Immunsystem 😜 nee, Mal im Ernst, es kommt auch früh genug der Moment wo dein Kind alle möglichen Dinge anlutscht und in den Mund steckt. Schnuller vom Boden (der ja nicht ewig da lag) ist da wohl zu vernachlässigen und sicher kein Grund für Vorwürfe.

9

Mit 5 Monaten hat mein Sohn den Boden abgeleckt 😉
Da wird nichts passiert sein bei dem Schnuller

15

Meine kleine ist 6
Monate alt und wenn ich nicht aufpasse frisst sie fasst die Katze 😂 leckt den Boden ab. Rollt aufm Boden vom einem Ende zum anderen. Steckt sich dann die Finger in den Mund 😂
Ich pass zwar auf aber hab mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

Ein Arzt meinte zu mir mal sogar ich soll nicht JEDESMAL die Fläschchen dampfen. Es sei gut wenn sie paar Bakterien abbekommt für ihr immunsystem.

16

Ja mehrfach war ich nicht schnell genug
Das Katzen Futter war lecker 😂
Und nen hasenköttel ? Schafsköttel? Auf der Wiese hat sich auch in seinen Mund verlaufen 😂🙈
Er hat’s überlebt 😂

10

Meine Kinder sind mit 5 Monaten gerobbt und mit 6 Monaten gekrabbelt, auch draußen. Und die Finger sind danach sicherlich auch wieder im Mund gelandet. Passiert ist nichts.

11

Deswegen machst du dir schon Vorwürfe? Wie soll denn erst der Rest eures Lebens werden 🤣🤣🤣🤣