Babytrage ich habe blaue Flecken und Schmerzen

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich trage normalerweise mit der Ergobaby wollte mir aber eine andere Trage zulegen wo der Hüftgurt noch fester bzw stabiler ist weil der von der Ergobaby ist mir zu weich und dadurch werden meine Schulter öfters belastet obwohl die Hüfte ja belastet werden sollte. Meine Tochter wiegt 11 Kg und ich trage nur vorne und möchte auch nur vorne Tragen. Ich hatte mir jetzt die Tula Baby Trage und Manduca angeschaut und ausprobiert und festgestellt das ich nach ein Tag tragen ziemlich starke Schhmerzen am Hüftknochen habe und sogar Blaue Flecken kennt das jemand? Der Hüftgurt bei den Tragen ist nämlich viel fester und “härter” aber stützt irgendwie besser

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Vor dem Baby waren mein Mann und ich viel Backpackenn, teilsweise mit 25 kg Gewicht im Rucksack. Da gab es auch immer ordentlich blaue Flecken an der Hüfte und Schmerzen, das hört irgendwann aber auf.
Jetzt wo du eine andere Trage hast und mehr Gewicht auf der Hüfte, ist es normal dass da eine Reaktion kommt. Wie du sagst, die stützen besser, es liegt jetzt viel mehr Gewicht auf dem Knochen und der Haut. Völlig normal, das gibt sich aber ;)

2

Naja 11 kg vor der Brust ist natürlich auch ne Hausnummer. Dass das nicht ohne Flecken bleibt ist leider klar. Versuch es doch mal mit nem Tuch? Da hast du mehr Fläche die belastet wird.

3

Wie alt ist das Baby mit 11 kg denn und wie kommt es dass du noch immer trägst bei dem Gewicht? 😳

Ich stelle mir das gerade mit meiner vor... Die hat 12,5 kg und ist 2 Jahre. Ich würde zusammenbrechen und sie wäre wohl wenig bis null begeistert 😑

5

Mein Kind ist 11 Monate 😁

6

Wonneproppen 😀😀😀😜

4

Kann es sein dass du falsch trägst?
Das ist kein Hüft sondern ein Bauchgurt. Das Baby sollte immer so hoch sitzen dass du es entspannt auf die Stirn küssen kannst.