Trennungsängste 4 Monate Blickfeld

Guten Morgen,
Haben das auch andere Babys? Habe gelesen, dass erst mit 13 Monaten die Trennungsängste beginnen und die Fremdelphase erst mit circa 6 Monaten..

Meine kleine kann ich, seit sie 4 Monate alt ist, nicht mehr auf die krabbeldecke legen oder in ihre Wippe...sobald ich aus ihrem Sichtfeld verschwinde, wenn auch nur weil ich mich zum Geschirrspüler bücken muss, schreit sie los.

Einschlafen seit 2 Monaten nur auf meinem Arm und Wehe sie wird wach und sieht mich nicht sofort. Dann schreit sie herzzerreißend.

Ich habe sie nie schreien lassen. Nie alleine gelassen. Sie immer sehr viel im Tragetuch und wir sind immer viel unter Menschen, die sie alle sehr liebevoll behandeln.
Leben im Mehrgenerationenhaus mit der Familie.

Eine Zeit lang hat sie auch gefremdelt, aber das hat sich jetzt, wo sie fast 6 Monate ist, gebessert. Sie geht auf andere Arme wenn ich daneben bin.

Ich wollte nur fragen, ob das einige von euch auch hatten? 😊
Geht das vorbei oder sind das einfach Anzeichen ihres Charakters? So früh?

Oder kann es von einer Trennung nach der Geburt rühren? (Sie musste auf Intensiv 2 Tage)

Danke euch!!! ❤️❤️❤️

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Mini konnten wir von Anfang an nicht ablegen (weder wach noch schlafend) und gefremdelt hat sie so ab 6 Wochen alt 😅 da gab es immer Geschrei bei anderen. Bis sie etwa 11 Monate alt war. Zu anderen ging sie nur, wenn sie vorher ne halbe Stunde beobachten durfte. Und auch dann nicht immer.

Mini ist jetzt 15 Monate alt und mit 13 Monaten haben wir nichts von Trennungsangst gespürt 😅

Würde daher nicht so viel auf starre Phasen geben. Hängt einfach alles vom konkreten Kind ab.