Mein Baby schreit und schläft nicht

Hallo,

unser kleiner 2,5 Monate alt schreit fast durchgehend lässt sich kaum beruhigen und wenn ist er wirklich nur 20-30 minuten nach dem beruhigen mal still.

Ich stille voll, weiß aber nicht ob meine Milch ihn sättigt weil ich kaum dazu komme etwas gesundes zu essen.

Koliken hin oder her ich kann mir nicht vorstellen das dann ein Baby wirklich durchgehend schreit.

Er wirkt immer sehr sehr müde hat schon rote Augen aber kämpft sich dagegen zu schlafen.

Wir haben die Swing to Sleep selbst da lässt er nicht beruhigen. Vor 1-2 Wochen hat er die Trage noch gemocht und dort geschlafen aber selbst das Hilft nichts mehr.

Sein Stuhlgang wird immer seltener alle 5-6 Tage und davor hat er eigentlich am Tag mindestens einmal Stuhlgang gehabt.

Wir haben schon die Bigaia Tropfen, Sap Siplex und auch Lefax ausprobiert nichts hilft nicht mal mehr die Kümmelzäpfchen.

Ich kann mir durchaus vorstellen das er Verdauungsprobleme hat weil er auch wirklich kaum schläft sein Tagesschlaf über den ganzen Tag liegt bei ca 4 Stunden was wirklich sehr wenig ist. Über die Nacht schläft er wenn dann mal seine zwei Stunden durch weil er dann einfach so fertig ist.

Sind wirklich sehr sehr verzweifelt haben heute unseren Arzt Termin aber hoffe das ihr eventuell Tipps habt.

Danke😔

1

Hey meine liebe,

Also sab Würde nicht mehr geben. Allgemein in den Müll damit. Habt ihr versucht öfters an der frischen Luft zu sein? Ich hab meine baby in der trage und mach die Jacke halb zu, kuschelt sich an mich. Versuch genug zu essen und zu trinken, stress kann sich auf die Muttermilch übertragen. Das dein Baby nicht gesättigt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Essen jemanden aus der Familie zu bitten essen zu bringen. Mein tipp viel raus an die frische Luft, mit trage am besten, wegen Körper Kontakt.

2

Hey 👋
Das klingt wirklich sehr anstrengend. Hast du mal überlegt in einer Schreiambulanz anzurufen? Die kennen sich am besten aus und können dir vielleicht helfen.

3

Ich glaube ihr seid da in einem Teufelskreis.
Bauchweh führt zu schreien, schreien führt zu Luftschlucken und mehr Bauchweh.

An sich kann das Schreien auch einfach damit zusammenhängen dass er jetzt in dem Alter anfängt immer mehr von seiner Umgebung wahrzunehmen.
Hast du schon versucht in einem Abgedunkelten Raum mit ihm einfach einzukaufen, vielleicht beruhigend was erzählen, und ihn dabei einfach halten. Vielleicht ist er zur Zeit mit den ganzen Eindrücken überfordert und gestresst. Das kann sich auch auf die Verdauung niederschlagen.
Was deine Ernährung angeht ist gesund natürlich immer besser, aber bevor deine Milch nicht mehr sättigt würdest du erstmal den Nährstoffmangel etc bei dir bemerken. Grundsätzlich gilt Hauptsache du isst und trinkst überhaupt.
Schau aber dass das wieder Stückweit gesünder wird. Aber solche Phasen wie du hast kenne ich auch.
Nicht jeder hat Menschen in der Nähe die sich regelmäßig um das Essen kümmern können.

Ich würde also eher sagen dein Baby ist übermüdet und überreizt. Dafür braucht es bei so kleinen nicht viel. Daher würde ich die Tage gerade so ruhig wie möglich gestalten.

4

Was passiert, wenn du dein Baby einfach anlegst?

5

es schreit und weint, so dolle das er fast blau wird😔

6

Anlegen bedeutet an der Brust stillen. Was passiert dann?