Kleidung aktuelles Wetter

Hi zusammen, bin aktuell echt mit der Kleidung für meine kleine 3,5 m überfragt.
Hatte ihr heute den Wollwalk angezogen, der auch für draußen glaube ich ok gewesen wäre, aber im Auto war es viel zu warm :(
Wie macht ihr das momentan? Ich würdet ihr wolljacken anstelle von einem Anzug empfehlen?

Die kleinen im Auto auszupacken und später im Auto dann wieder einzupacken ist so umständlich und sie findet das gar nicht lustig :(

Lg

1

Wir haben im Auto nie was extra angezogen. Einfach schnell so rausgetragen (auf dem Arm) und dann bei Kälte ne Decke drüber gelegt. Bzw anfangs hatten wir noch so ne Einschlagdecke im Sitz.

Denk bei dicker Kleidung daran, dass da aufgrund der Sicherheit nichts staunten darf.

Sonst war Mini viel in der Trage, daher auch nur normale Kleidung + Mütze und dann Tragejacke oder Cover drüber 😅

Im Kinderwagen hatten wir nen Fußsack und Mini im Wollfleece Anzug. Der hätte bei ihr bei dem Wetter jetzt auch im Café draußen oder so gereicht.

Babys sind aber ja auch unterschiedlich frierig. Lieber etwas zu kühl als zu warm.

Angezogen haben wir Mini die paar Mal dann im Wagen oder Kofferraum liegend. Da wir immer die Trage nutzen, kam das aber selten vor 😅

2

Dann lass doch den Anzug weg und nutz außerhalb des Autos eine Decke oder einen Fußsack.

3

Wir haben bei dem wärmeren Wetter einen fleece overall von s Oliver an. Der ist super, hält warm aber nicht zu doll. Ansonsten normale Kleidung und ne Decke drüber wenn s mal schnell gehen müsste.

4

So geht es mir auch gerade. Und Autositz + schwitzen findet Baby gerade extrem doof 🙈

Ich mache es je nach Tageszeit. Morgens Teddyanzug, nachmittags Sweatjacke. Im Kinderwagen gibt es zusätzlich Fußsack und in der Trage kommt meine Jacke/Weste drüber.

Im Auto ziehe ich ihm immer die Mütze aus, so kann er etwas lüften.

5

Wir haben auf dem Weg zum Auto nie etwas angezogen. Das geht ja fix, die paar Meter. Im Auto dann eine Decke über die Beine, wenn es zu warm wurde weg damit.

Dann am Ankunftsort kann man dem Baby was anziehen, haben wir oft im Kofferraum oder Beifahrersitz gemacht.

Wir ziehen unserem Baby aktuell draußen eine Windbreaker-Jacke mit Fleece drin an und die Beine decken wir zu. Dazu sitzt er auf einem Lammfell und hat eine Mütze auf. Wenn es dann warm wird kann die Decke weg bzw wird gegen eine dünnere Decke getauscht. Unser Baby ist allerdings schon älter (9M)