Stoffwindeln nachts AIO

Guten Morgen!
Wir versuchen seit einigen Wochen unsere Tochter (13 Wochen) mit Stoffwindeln zu wickeln. Tagsüber klappt es mittlerweile gut, haben Überhosen mit prefolds odee mullwindeln.
Nur nachts traue ich mich noch nicht, da muss es so einfach wie möglich sein.
Ich wickel immer schnell im Bett, und im Halbschlaf im Dunkeln brauche ich einfach eine idiotensichere Lösung 🙃

Für die erste Nachthälfte hätte ich Höschenwindeln da, und überlege, für die zweite Hälfte 3-4 AIOs anzuschaffen.

Von Blümchen habe ich eine überhose, die ganz gut gefällt, hab aber gelesen, dass die AIOs tüddelig am Bündchen sind.

Welche AIOs könnt ihr empfehlen, die möglichst einfach zu benutzen sind und natürlich schön dicht Halten?
Sind die thirsties so gut wie ihr Ruf? Die sind ja schon recht teuer.

Oder doch Pocket windeln zum Abends vorbereiten?

Danke euch und einen schönen Samstag 👋

1

Höschenwindeln sind dir zu fummelig? Wir haben bei Kind 1 immer Höschenwindeln in der Nacht genutzt und machen es jetzt wieder so. Finde an die Saugstärke kommt nichts ran. All in ones hatten wir mal von verschiedenen Marken einige da, da hat uns die Saugkraft nichtmal für den Tag gereicht. Dann würde ich noch eher zu pockets tendieren. Da fanden wir die von Blümchen klasse (hatten sie als Oma-Windeln).

3

Ich hatte gar nicht so aufm Schirm, dass die AIOs schlechter sind von der Saugkraft. Und dass man vielleicht irgendwann nicht mehr nachts wickelt. Im Moment wickel ich noch einmal, aber eher vorsorglich statt weil die windel voll wäre...

Vielleicht schaue ich mir dann doch die pockets an oder besorge noch 2 höschenwindeln dazu... Mal schauen

Danke für deine Erfahrungen

2

Wie wäre es mit Pocketwindeln? Kann man gut vorbereiten und sind fürs nächtliche Wickeln super. Schön ist auch, dass man mit Pocketwindeln flexibel ist und je nach Bedarf mehr oder weniger Saugmaterial reinlegen kann. So haben wir es gemacht, als nachts noch gewickelt wurde. 😊

4

AIO halten tatsächlich nicht so gut wie andere Systeme. Mein Kind ist 4 Monate und ohne zusätzlichen Booster läuft es nach einer Stunde irgendwo raus. Womit das System dann nicht mehr so ganz AIO ist... Die besten sind von Totsbots. Die halten viel aus, lassen sich blind umlegen und dank der Tasche sehr gut boostern. Die Thirsties sind aus einem besseren Material (ökologisch vs. recycelt), haben aber keinen richtigen Platz für den Booster. Da wird es dann schnell voll. Aufgrund der doppelten Einlage trocknen sie auch extrem langsam, da kommst du mit 3 bis 4 AIO auch nicht weit.

Ich empfehle nachts Höschenwindeln mit Überhosen. Das geht extrem schnell und nichts saugt so gut, nicht mal Pampers.

5

Die Thirsties AIO sind wirklich ganz gut. Sie haben auch eine recht hohe Saugkraft. Wir haben sie für unterwegs sowie die Kita angeschafft. Für nachts würde ich tatsächlich Höschenwindeln empfehlen. Spätestens als wir aufgehört haben unsere Maus nachts zu wickeln, wäre Selbst die Thirsties AIO nicht hinterher gekommen. Im Gegenteil wir haben Höschenwindel, 1-2 Hanfbooster und ein Trockenfleece (damit Baby nicht durch ein nasses Gefühl geweckt wird) gebraucht. Denn die Maus schläft 12-13 h und da wird recht viel gepieselt.
Es wird ja nicht mehr so lange dauern, bis ihr nachts auch nicht mehr wickelt. Für die kurze Zeit würde ich nichts anschaffen.